Das Einhorn lebt

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Das Einhorn lebt

Die Pfanne ist, wenn man nicht brät,
ein niederschmetterndes Gerät,
sie klopft mit Ton auf Kinn und Stirn,
kommst du sehr spät zu deiner Dirn.

So kocht vor Wut, nur ohne Fett,
die Frau dir laut die Pfanndiät.
Ist dies gesund? Ich denk mal nicht,
es endet oft nur vor Gericht.

Ein Horn nach vorn ist keine Zier,
es wächst am Kopf, du wirst zum Tier.
Das Einhorn lebt, denkst du dir still,
nur steht´ s nicht dort, wo Mann es will.​

*Anlässlich des Geburtstages eines Freundes der sich eine Bratpfanne wünschte, die ihm aber gleich seine Freundin zum Üben entrissen hat
 

Udogi-Sela

Mitglied
Horn aufgesetzt

Ja, das kenne ich. Sehr gut nachempfunden.

Ich habe mir erlaubt, aus Deinem Werk eine eigene Variante zu machen:

Das Einhorn lebt

Die Pfanne ist, wenn man nicht brät,
ein niederschmetterndes Gerät.
Sie donnert hart auf deine Stirn,
kommst du sehr spät zu deiner Dirn.

Mit heisser Pfanne, ohne Fett,
die Frau dir locker eins verbrät’.
Ist dies gesund? Ich denk mal nicht.
So schnell ist manchmal angericht’.

Ein Horn nach vorn ist keine Zier,
es wächst am Kopf, du wirst zum Tier.
Das Einhorn lebt, denkst du dir still,
nur heut nicht so, wie sie’s sonst will...

Herzliche Grüße
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Einhorn

Hallo Udo, zu einer Änderung könnte ich mich ja noch hinreißen lassen:

Ein Horn nach vorn ist keine Zier,
es wächst am Kopf, du wirst zum Tier.
Das Einhorn lebt, denkst du dir still,
[blue]nur steht´ s nicht dort, wo Mann es will.[/blue]

Henrik
 
L

label

Gast
Lieber Herr Müller

ich habe herzlich gelacht über dieses Einhorn
danke

die variante von Udogi

kommst du sehr spät zu deiner Dirn.


finde ich an dieser stelle besser.
Deine erlaubt den rückschluß dass ein nebenweib zur eigenen ehefrau akzeptabel und normal ist, solange man nur nicht spät kommt. Bezweckst du das? :confused: :eek:

dein eigener Ändererungsvorschlag ist spitze und würzt das ganze pikant ab.;)

es grüßt freundlich
das
label
 

george

Mitglied
Lieber Müller-man,

ob die Nebenfrau nun erlaubt sei oder nicht, lasse ich mal dahin gestellt. Das mögen die Frauen unter sich ausmachen. Jedenfalls sollte aber Waffengleichheit herrschen, was die Pfannen betrifft. Die beste Gegenwehr scheint in der Anschaffung einer eigenen Pfanne zu bestehen.

Deine letzte Variante mit dem Einhorn hat was.

Grüße
Jürgen
 

Herr Müller

Mitglied
Konstruktive Kritik

Liebe label, lieber Udo, lieber george,

ich habe weitgehend euren Wünschen entsprochen, die 3. Zeile in der 1. Strophe musste zusätzlich angepasst werden, jetzt gefällt es mir auch. Ich danke euch für die konstruktive Kritik. Das Original enthält somit nur noch das Geburtstagskind in den Händen.

Ich bleibe übrigens bei der Ein-Frau-Beziehung, "Die eigene Pfanne ist goldeswert" oder so ähnlich :D

Henrik
 



 
Oben Unten