Das Ende eines schrecklichen Tages

5,00 Stern(e) 1 Stimme

hopeless-1

Mitglied
Julia schloss die Tür auf. Sie war verwirrt und fühlte sich einsam. Sie freute sich darauf, in die Arme ihres Schatz zu sinken, der hinter dieser Tür auf sie warten würde.
Heute war ein grausamer Tag für sie gewesen. Ihre beste Freundin hatte ihr eröffnet, dass sie als Kind vergewaltigt worden ist. Julia hatte keine Ahnung gehabt, sie war vollkommen geschockt gewesen. Sie wusste nicht, was sie dazu sagen sollte. Sie sind sich in die Arme gefallen und haben geweint, sich gemeinsam den Schmerz geteilt.
Jetzt würde Julia in die Arme von ihrem Schatz sinken und versuchen, zu verarbeiten, was ihre beste Freundin ihr erzählt hatte.
Julia machte die Tür hinter sich zu, der Flur war dunkel, doch im Wohnzimmer brannte eine Lampe. Sie konnte den sanften Schein sehen, auch den Fernseher konnte sie hören. Das Gefühl des geschützt seins nahm bei ihr die Überhand. Sie freute sich, endlich zu Hause zu sein, endlich diesen schrecklichen Tag hinter sich zu lassen.
Sie stellte ihre Tasche ab, zog sich die Schuhe aus und ging ins Wohnzimmer. Auf der Coach lag ihr Freund. Er war eingenickt, sie ging zu ihm hin, setzte sich neben ihm hin und betrachtete ihn. Er sah süß aus, wie er so da lag, als konnte er keiner Fliege etwas zu leide tun.
Julia, rüttelte ihn leicht am Arm und sprach zu ihm, er solle doch aufwachen und mit ins Bett kommen, da sei es doch gemütlicher. Doch er brummte nur. Also ließ sie ihm noch fünf Minuten, in denen sie das Bett machen ging. Sie ging ins Schlafzimmer, schlug die Decke zurück, stellte etwas Musik an und zog sich aus. Sie schlüpft in ein seidenes Nachtkleid, schminkte sich ab und bürstete ihr langes Haar.
Dann ging sie zurück ins Wohnzimmer und kitzelte ihren Schatz an den Füßen. Sofort war er wach, richtete sich auf und blickte ihr in die Augen. Alles süße, nette, liebevolle war aus seinem Blick gewichen. Julia erstarrt. „Wieso schaut er mich so an?“, fragte sie sich. Dann sah sie nur noch die schnelle Bewegung und fühlte den Schmerz. Er kam wie ein Kanonenschuss und traf sie vollkommen unerwartet. Sie hatte das Gefühl als würde ihr Kopf explodieren. Ihr schoss noch ein letzter Gedanke durch den Kopf, bevor sie in Ohnmacht fiel.„ Zum Glück ist morgen Wochenende, dann sieht niemand diesen riesigen blauen Fleck, der sich jetzt bestimmt wieder bildet.“


Am liebsten würde ich jetzt noch irgendetwas weises sagen, aber ich glaube, die kleine, spontane Geschichte sag alles.

Gruß Hopelss-1
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Hopeless..
irgendetwas passt mir da so nicht ganz zusammen..
aber ich versteh es wohl nur nicht.
Also,wenn dieser Freund..und sie sagt das ja auch..
im Schlaf immer so süss aussieht..er also DA so aussieht,als könne und würde er keiner Fliege was zuleide tun..
dann lese ich daraus,das er wohl schon öfter mal zu schlägt. Oder?
WIE kann sie sich dann noch so freuen, ihn hinter der Tür erwarten? Ok, ich kenn mich da nicht so aus. Aber wenn mich einer so behandelt,dann werde ich diesen schlafenden..bestimmt nicht freudig aus dem Schlaf kitzeln..(?)

Sind nur mal so Fragen.
Ansonsten doch recht traurig..

lG
Sanne
 

hopeless-1

Mitglied
Hallöle Sanne *gg*


Natürlich sind deine fragen berechtigt.

ich hätte vielleicht noch ein paar Infos zu dem thema einbauen sollen.

Die frauen, denen so etwas passiert, oder die so etwas durchmachen, verdrängen die schläge, und/oder sagen sich, das das ein ausrutscher war, sie lieben ihre männer, und geben sich meist auch noch die schuld, das ihr mann so ausrastet.

In der geschichte, versucht julia zu verdrängen, das ihr freund sie ständig schlägt. sie streicht es einfach aus ihrem gedächtnis, deshalb kommt ihr, ihr freund auch so friedlich vor.
und ja du hast recht, er schlägt sie öfter, sie liebt ihn, und sie gibt sich die schuld, sie möchte nach aussen hin, eine gute beziehung führen, und sie versucht alles mögliche eine "normale" beziehung zu führen.
und kitzelst du , in deiner beziehung nicht auch mal deinen partner an den füßen?, nur aus spass,

*ggg*

ich hoffe, ich konnte deine fragen ein bisschen beantworten *gg*

danke erstmal für deinen komentar

Gruß Hopeless-1
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Hopeless,
ja..es ist mir bekannt, das diese Frauen bei einem Mann bleiben..obwohl sie schreckliches oft mit ihm durchmachen.
WAS genau es ist,was sie hält..??
Oft wohl die Angst vor Einsamkeit..
gute Erinnerungen, an denen sie sich immer wieder aufrichten und sagen:"Ach,er ist doch ein ganz lieber"..etc..

Meines Erachtens nach..(auch wenn ich immer der Meinung bin..weniger ist mehr und es muss Raum für des Lesers Fantasie bleiben) fehlt einiges an Beschreibung..
das sie schon viele Jahre mit ihm beinander ist..er mal ein netter war,oder wie sie sich kennenlernten, warum sie mit ihm zusammen blieb..(das positive)..)

NATÜRLICH kitzel ICH auch mal die Füsse oder necke,wenn ich heim komme..
ABER: ich muss keine Angst haben..das die Hand die streichelt, im nächsten Moment schlägt..
Denn SIE hat das ja wohl schon öfter erlebt.
So also mein Einwand,das jemand eher ängstlich zur Tür rein kommt..da sie ja nie weiss..was tut er? Er könnte ja auch wach gewesen sein..

Wenn Du einen Hund ständig schlägst,dann wird er, wenn Du ihn rufst immer gebückt ankommen und wenn die Hand nach ihm ausstreckst,dann wird er den Kopf geneigt haben..und abwarten,ob er Schläge bekommt oder ein Streichler.
Und beim Streichler wird er misstrauisch Dich ansehen..
(nein..ICH hab noch nie ein Tier geschlagen, aber ich weiß wie Hunde sich verhalten,die geschlagen wurden)

Ok..sie flieht immer aus dieser Sache,schaltet ab und ist dann für andere da..ist anderen eine gute Hilfe..hört zu..vergisst darüber hinaus IHR eigenes Dilemma..
und dann gab es ja auch noch etwas Schlimmeres..das was ihrer Freundin passierte..
Sie müsste aber eigentlich..VOR ihrer Tür dann schon..wieder in ihr eigenes Leben kommen.Denn wenn sich die Tür hinter ihr schliesst..weiss sie nicht,was sie erwartet..
ein schlafendes "Baby" oder ein wacher Tyrannenschläger.

So..das mal meine Gedanken dazu.

lG
Sanne
 

hopeless-1

Mitglied
Hallo Sanne

Ja, du hast recht, ich hätte vielleicht einbisschen mehr zur vorgeschichte sagen können.

Und ja, er hätte auch wach sein können, doch ständig dieses angst gefühl, wenn man zu hause ist und seinen freund liebt, das hält niemand durch. und wenn sie sich sagt, das es nun mal das letzte mal passiert, das ihr freund sie schlägt, sie das nun einfach mal alles verdrängt, dann wird sie sicher kein gedanken daran verschwenden, was passieren könnte und was nicht. zumal julia noch total durcheinander war.

es freut mich aber, das du über das thema nachdenkst.

gruß hopeless-1
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Hopeless..
klar,Menschen reagieren,empfinden etc..alle verschieden..
und wenn man liebt,dann glaubt man an alles..oder nichts (zitat)
verstehe schon..:)
schönen Abend
lG
Sanne
 

hopeless-1

Mitglied
Möchte mich noch dafür bedanken, das du dir doch etwas mehr gedanken über die geschichte gemacht hast :)

Gruß Hopeless-1
 



 
Oben Unten