Das Flugzeug

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Flitzi

Mitglied
Das Flugzeug

Ein leises Summgeräusch ließ den kleinen Jungen seinen Ball aus den Augen verlieren. Der kleine rote Gummiball kullerte den kleinen Hügel hinunter und blieb im grasbewachsenen Graben liegen. Der Junge blickte in den stechend blauen Himmel, um zu sehen, aus welcher Richtung das monotone Geräusch kam, konnte jedoch nichts erkennen. Die grelle Sonne blendete ihn dermaßen, dass er seine kleinen Hände schützend und schattenspendend gegen seine Augenbrauen presste. Seine Augen formten sich zu kleinen Schlitzen und die kleinen abstehenden Ohren spitzten sich und versuchten die Geräuschquelle zu orten. Der Himmel war so blau, aber irgendwo dort oben musste ein Flugzeug unterwegs sein. Er musste es nur finden.
Das Summen wurde lauter und deutlich und der Junge verstärkte sein Bemühen, es zu entdecken.
Wie lange hatte er kein Flugzeug mehr gesehen? Monate!
Der Junge lächelte, als er endlich am Rande des Horizontes einen schwarzen Punkt erblickte. Ein kribbelndes, wohliges Gefühl durchflutete seine Magengegend bis hin zu seinem Herzen. Über der Bergkette näherte sich tatsächlich ein Flugzeug. Wie toll musste es sein, dort oben zu sitzen? Der Fluss musste wie ein kleiner blauer Wurm wirken und die Schafe wie winzige weiße Punkte, die umherliefen. Und wie fühlte sich das Fliegen an? War man so leicht wie die Vögel im Himmel? Der Junge starrte weiter und verfolgte den Punkt, wie er größer wurde und Formen annahm.
Wenn er groß wäre, würde er Pilot werden, dass wusste der Junge genau. Er würde davon fliegen, in ferne tolle Länder und wilde Abenteuer erleben.
Wie in Trance stand er auf dem kleinen lehmigen Hügel. Der heiße Wind zerwühlte sein Haar und lies seine Lippen austrocknen. Es gab nur noch ihn und das Flugzeug dort oben am Horizont.
Er war fixiert auf das lauter werdende Brummen der Motoren, für alles andere war er taub.
Er hörte nichts von den Sirenen, die in dem abseits gelegenen Ort schrill ertönten. Er hörte nichts von den panischen Menschen, die sich durch die engen Gassen drängten.
Er sah nichts von den anderen Flugzeugen, die listig hinter der Bergkette hervor krochen. Er sah nur noch sein Flugzeug. Wie es näher kam, größer wurde und plötzlich etwas Schweres über ihm abwarf.
 

Efiriel

Mitglied
Flugzeug

Mir ging es ähnlich wie "Roter Socke", das Ende bahnte sich an, unaufhaltsam, dennoch spannend. Irgendwie hofft man ja doch es würde nicht geschehen und wenn schon, nicht direkt über ihm. Guter Beitrag zur Weltsituation.
 



 
Oben Unten