Das Geheimnis des Regenbogens (gelöscht)

Emma Roth

Mitglied
Hallo Wando,

Menschen, die dein Märchen gelesen haben, werden nun bei jedem Regenbogen sicherlich an dich denken. ;)
Dein Märchen hat Inhalt, nur hier und da würde ich ein wenig dran feilen.
Ich mag dir einige Anmerkungen schicken, die du vielleicht überdenkst: Der Engel trat mir zu schnell auf, so unbedeutend und normal, als ob Engel nichts anderes zu tun haben. Lass deinen Engel vielleicht etwas ganz Besonderes sein - beschreib ihn, damit der Leser eine Vorstellung durch deine Worte bekommt. Spannung hm, irgendwie fehlt die mir von Anfang an. Besonders Bei den Begegnungen mit den unterschiedlichen Tieren wiederholst du eigentlich immer nur das Gleiche. Flechte markante Unterschiede ein, auch verbal. Male Bilder, zeige was passiert. Du mußt den Leser führen.
Die Aussage deines Märchens hat mir gut gefallen, aber ich glaube, da kannst du noch mehr machen.
 

wando

Mitglied
hallo emma,

vielen dank für deine anregungen und gedanken. du hast sicherlich recht, aber ich wollte die geschichte so einfach als möglich halten. aber vielleicht habe ich es mir wirklich zu einfach gemacht und feile noch daran.

alles liebe auch für 2007

wando
 



 
Oben Unten