Das Glück

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]
Das Glück

Du bist mir etwas schuldig geblieben!
sprach ich verbittert aus
und habe es hundertmal niedergeschrieben
- doch du machst dir nichts daraus.

Nun komm doch endlich an meine Seite!
flehte ich manches Mal bitterlich
doch mich hast du gemieden bis heute,
hast dich nie gekümmert um mich.

Jetzt gebe ich auf, fällt es auch schwer
es muss auch ohne dich gehen!
jeder läuft ständig hinter dir her,
mich hast du stets übersehen.

Langsam wird es mir auch zu spät
das Warten auf dich und das Hoffen,
doch sind meine Wünsche auch fast schon verweht,
meine Türen sind immer noch offen!!

ladyhellena
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen, :)

hm...spontan hätt ICH gesagt..mach die Türen zu.
Als ich den Titel las, hatte ich bissl anderes erwartet. Das hier liest sich traurig.
Zudem ist es eher doch ein Tagebucheintrag oder Sonstige Lyrik, nicht aber Kurzlyrik, oder? *smile*

Würde schreiben "gebe auf...."

Einen schönen Tag Dir
lG
Sanne
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4]

Hallo, Sanne!

Es ist eigentlich traurig, immer in "Warteposition"
zu sein! Vielen Menschen wird es so gehen. Manche haben das Glück gepachtet,
ein Anderer wartet ein Leben lang darauf.
Ich sehe das so,
wenn ich das Leben ringsum beobachte.
Habe es ausgebessert, ist besser so, gebe...

Danke für dein Interesse,
wünsche dir auch einen schönen Tag :)

ladyhellena
 
S

Stoffel

Gast
Hi Du,

ach menno...jetzt verstehe ich erstmal.
Ich dachte, es geht um ein Gegenüber. Aber Du sprichst das "Glück" selbst an.
Entschuldige, ok....:)

Naja, ich kann nur sagen, an dem Spruch"Jeder ist seines Glückes Schmied" was dran ist.
Zu sagen, andre habens gepachtet, ist einfacher, als sich selbst zu betrachten und zu schauen, was und wie man glücklicher wird.

Ich kenn das von mir. Wenn ich mich vergrabe, immer nur Baggys anziehe...mit nem ernsten Gesicht rum laufe, dann bewegt sich gar nix.
Heut hab ich n hübschen Rock an, seh irgendwie wavig aus...und mir fliegt manches zu.

Zudem hab ich mir es zu eigen gemacht, Menschen um mich zu haben, die mir gut tun.
War früher oft anders. Ich war ne Müllhalde.

Ganz liebe Grüße an Dich:)

Sanne

lG
Sanne
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hi, Sanne!

ein paar Worte noch zu deinem Kommentar.
Das Glück an und für sich kann ICH schlecht be-"dichten"
es ist mir zu vielfältig. Glück kann das Lächeln eines Kindes sein, ein schönes Gespräch, ein schönes Erlebnis und Vieles Vieles mehr.
Wenn ich so rundum schaue, haben es manche Menschen eben schon "leichter" wie die Anderen. Vielleicht liegt es auch am
persönlichen Geschick.Da gebe ich dir Recht.

danke sehr für deine Worte.
einen recht schönen Tag noch,
ladyhellena
*smile*
 

BikeXdream

Mitglied
Hallo LADYHELLENA,

ich finde Du hast ein wunderbares Gedicht geschrieben!

Ja, warum soll man nicht über Dinge schreiben, die einen bedrücken und/oder traurig sind.
Auch ich lasse mich eher von diesen Gefühlen inspirieren.

Es passt nicht ganz in "Kurzlyrik", aber was soll´s!?

Ich wünsche Dir viel "Glück"! :)

LG
Bike :)
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo BikeXdream,

Ich freue mich sehr über dein Lob.
Im Laufe meines Lebens konnte ich
schon sehen, dass das Glück meist
sehr launisch ist.
Dem Einen läuft es nach,
ein Anderer kann es nur sehr schwer
erhaschen, geschweige denn, festhalten.

So denk ich eben darüber!

Danke nochmals für deinen
freundlichen Kommentar.
mit einem fröhlichen *smile*
ladyhellena
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Ladyhellena,

Kurzlyrik scheint mir das auch nicht zu sein, eher Stiftung Warentest für Moderatoren. ;)

Sich mit Anderen zu vergleichen, ist ein todsicheres Mittel, sich unglücklich zu fühlen, denn immer wird es jemanden geben, der - dem Augenschein nach - glücklicher ist. Ich glaube, Glück ist eine ganz individuelle Angelegenheit. Den Schlüssel zum eigenen Glück trägt jeder in sich. Vielleicht ist es sinnvoller, nicht nach dem Glück zu suchen, sondern sich von dem überraschen zu lassen, was in uns selbst an Glückspotential steckt?

Gruß, NDK
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo, NewDawnK,

Der Vergleich mit Begünstigteren kann wohl zu
einer gewissen Unzufriedenheit mit dem eigenen
Schicksal führen. Aber umgekehrt geht es auch.
Angesichts soviel Elend auf dieser Welt könnte
sich hierorts noch jeder "glücklich" schätzen.
Ich würde dieses "Glücklich" aber eher Zufrieden-
heit nennen. Seltsamerweise läuft dieser aber
kaum jemand her!
Für mich ist Glück etwas mehr als Zufriedenheit,
sozusagen das "Sahnehäubchen".
Daher hofft man vielfach darauf. Oft vergeblich,
aber immerhin!
freu mich sehr über deinen Kommentar,
freundliche Grüße
ladyhellena
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe LadyHellena,

Dein Gedicht; ich empfinde es wirklich aus
dem Leben geschrieben. Das gefällt mir.

Aber für Kurzlyrik ist es mir; sorry; ein
wenig zu lang.

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo, Sonnenkreis!

erstmal- danke für dein Lob!
freu mich ja sehr darüber.
Für das falschgewählte Forum
"Kurzlyrik" möchte ich mich ent-
schuldigen, werde in Zukunft
mehr achtgeben.

einen schönen Abend noch!
freundliche Grüße
ladyhellena
 



 
Oben Unten