Das Herz in der Kiste

Sensiro

Mitglied
Emsig schmiedest Du,
Schlag auf Schlag.
Glück wolltest Du schmieden
und mit mir teilen.
Das Feuer hast Du
mit Leidenschaft geschürt.
Doch nun hämmerst Du lustlos.
Immer neue Sargnägel
verlassen den Amboß
und Du legst die heißen Stäbe
auf die Kiste, in der mein Herz
auf das Glück wartet,
das Du versprachst.

Emsig betonierst Du,
Mischung für Mischung.
Ein Heim wolltest Du bauen
und mit mir teilen.
Die Grube für das Fundament
hast Du mit Leidenschaft gegraben.
Doch nun baust Du lustlos
Immer weniger Zement
mischst Du unter
und das Fundament reißt auf
direkt unter meinen Füßen,
die auf dem Vertrauen wandelten,
das Du mir versprachst.

Emsig sollst Du nun hämmern,
Schlag für Schlag,
jeden Nagel in die Kiste,
die ich mit Dir teilen wollte.
Emsig sollst Du sie hinablassen,
Stück für Stück,
in die Grube des Fundaments,
das ich mit Dir teilen wollte.
So sollst Du es belassen,
denn mit Leidenschaft
werde ich sie zuschütten
mit dem Sumpf Deiner Lügen,
die Du mir versprachst.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht finde ich sehr schön, aber am schönsten:
Sumpf deiner Lügen, die du mir versprachst ...

Viel Glück im Neuen Jahrtausend.

bernd
 

Feder

Mitglied
Hallo Sensiro,
mit Leidenschaft geschmiedetes Werk. Vollendet wunderbar!

Lb. Gruß,
Feder

PS: Manche Menschen sind so blind, dass sie sich im Gefühlsgewirr verheddern, das berühmte Brett vor Augen. Man selbst manchmal auch! Man ist ja Mensch! Viele verlieren die Sprache - sieh mal bei "Esperanto" nach unter Poesie der Liebe!

Jetzt war das PS größer als der Eingang. Habe wohl zuviel PS entwickelt beim Lesen :)
 
S

Sansibar

Gast
Kiste

Hallo Sensiro,
mußt du gelitten haben!!! Reife und Schmerz sprechen aus diesenZeilen die du wundervoll "gewoben hast". Das kann man nicht erfinden, das hat man gefühlt, jedenfalls ist das meine Meinung. Mach weiter so schöne Verse!
Sansibar aus Sansibar
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Bernd!
Danke. Dir auch ein gutes neues Jahr! Ob es für mich ein glückliches Jahrtausend wird, weiß ich noch nicht, ich hatte ja erst mal nur noch so knappe 80 Jahre vor, aber wenn's noch 920 mehr werden, auch gut ;)
Es freut mich, daß Dir mein Werk gefällt.


Hi, Federchen!
Da wären wir mal wieder bei meiner Mitternachtstheorie, nicht wahr? Vielleicht sollte ich auch nachts mal was anderes machen. Z.B. Schlafen, das soll man gerade da in Perfektion beherrschen können habe ich mir sagen lassen :)
Ach ja, danke für Dein Lob!
Nach "Esperanto" werde ich mal schauen, danke. Und achte aber bitte darauf, daß Du nicht zuviel PS bekommst, sonst mußt Du vielleicht demnächst mehr Steuern zahlen :p


Hallo Sansibar!
Ja, manchmal hat man Glück, daß man Gefühle andeutungsweise auf dem Papier auch so wiedergeben kann, wie sie sich angefühlt haben.
Ob ich aber so gefühlt habe, das bleibt mein Geheimnis :)
Und auch Dir vielen Dank für Dein Lob.


Euch allen ganz liebe Grüße!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen - obwohl, es ist ja schon spät :)!

Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Sensiro!

Das Gedicht ist eine Wucht! Sehr gefühlvoll und gleichzeitig echt heftig in der Aussage. Möchte ich auch mal können .... ;)

Viele Grüße auch an die anderen!

Angela
 

Sensiro

Mitglied
Danke Angela! Oh, ich denke Du kannst das auch. Jeder kann das. Es dauert oft nur eine Weile, bis man die Worte gefunden hat, mit denen man seine Gefühle am ehesten ausdrücken kann. Und manchmal dauert das sehr lange ...
Manchmal auch nicht. :)
Versuchen darf man aber immer. Muß man immer.

Liebe Grüße!
Sensiro
 



 
Oben Unten