Das Katzenklo

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Sythie

Mitglied
Das Katzenklo, das Katzenklo,
es macht ja alle Katzen froh.

Armes kleines Kätzchen,
ohne diese kannst du nicht leben,
würdest dich in den Ecken entleeren.

Ein Bach fliesst da,
ein Haufen dort,
wir brauchen dringend ein Klo vor Ort.

Dann wird´s gekauft,
der Katz´interessiert es nicht.

Was soll ein Katzenklo in meiner Nähe,
wenn es in den Ecken nicht so gut riechen würde !

Leider war Frauchin gemein,
verbot mir allein in den Ecken zu sein,
ein Haufen hier,ein Bach floss dort.

Das sollte nun gescheh´n vor Ort.
Mensch, glaube nicht,
ich sei dumm,
renn geradewegs um´s Katzenklo rum.

Mein Bauch schmerzt,
meine Blase drückt,
das macht mich fast verrückt.

Dann werde ich mal ins kleine Loch rein gehen,
um es mir von Innen anzusehen.

Das Katzenklo, das Katzenklo,
das macht ja alle Katzen froh.

Mit den Pfoten grub ich Löcher,
entleerte mich noch und nöcher.

Dann ging es mir wieder besser.
Das Katzenklo vor Ort,
keiner nimmt es mir wieder fort !


@Sythie // 2002@
 

Sythie

Mitglied
Hallo Conny

Meine Katze ist nun bereits 4 1/2 Jahre alt und kennt ihr Katzenklo in und auswendig, aber meine Katze vor ihr, war ein freches Fiech :) Auch wenn das Katzenklo da stand, floss der Bach unterm Tisch und der Haufen wurde prima versteckt in der Ecke des Schrankes. Das dauerte ziemlich lange, bis sie endlich ins Katzenklo ging :) Sie wollte einfach nicht :)

Sythie
 

Conny

Mitglied
Jessica ist schon 16 Jahre alt, ist eine Perserkatze. Katzen sind sehr eigensinnige Tiere, das hast du in deinem Gedicht sehr schön rübergracht!
 



 
Oben Unten