Das Kind im Manne

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Manfred,
wie gut, dass dein Kind im Manne schon lesen kann. Oder tut es etwa nur so.
Gern gelesen und sehr gelacht.
Gruß
Karl
 

Vera-Lena

Mitglied
Ach Manfred,

das glaubst Du doch wohl selber nicht! :D Was hat er ihr denn vorgelesen, das Hohelied der Liebe? Oder Jakob diente um Rahel sieben Jahre Genesis 29,18 ? Aber er wurde betrogen und musste dann um Rahel noch weitere sieben Jahre dienen.

Bis dahin ist dann der kleine Karlsson vom Dach schon geschlechtsreif, nur die schöne Susanne schon erheblich viele Jahre älter. :D

Schön, wenn es in der Leselupe auch mal wieder was zum Lachen gibt.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
freut mich, dass du über diesen Geschichtenmix lachen konntest.
Danke und LG
Manfred

Hallo Vera-Lena,
schön dass du schmunzeln konntest. Obwohl, es steckt noch ein bisschen mehr dahinter, denn der liebe Karlsson war eigentlich ein Mann im Kind und hat die Susanne vielleicht nur vor den Verführern gewarnt, um selbst zum Zug zu kommen (lächel).
LG Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Manfred,

ich erinnere mich dunkel an die Folgen vom Karlsson, weil ich sie mit meinen Kindern zusammen im Fernsehen angeschaut habe. Ich dachte immer Karlsson (Ich bin der beste Karlsson der Welt) sei ein Junge gewesen. Aber Du kennst ihn vielleicht aus dem Buch und da mag es deutlicher geworden sein.
Na jedenfalls dachte ich mir doch, dass es hier nicht wirklich um einen Verzicht geht.

Wirklich ein netter Einfall, dieser Text.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

Beba

Gast
Einer meiner Helden aus der Kinderzeit mal in einer ganz anderen Rolle. :) Hätte sich der gute Karlsson auch nicht träumen lassen, so etwas zu erleben. Aber ob der wusste, was das Alte Testament ist?

Sehr schön zu lesen,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
der Karlsson hatte es dicke hinter den Ohren, dem wäre so etwas schon zuzutrauen, natürlich nicht im Jugendprogramm (lächel).
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred
 

Carlo Ihde

Mitglied
Haha, das ist nicht übel. Schnell, kurzweilig, intelligent. Und Karlson ist der richtige Lehrmeister für Prüderie und Anstand (zwinker-zwinker)...
 



 
Oben Unten