Das Leben ist hart! (gelöscht)

Herbstblatt

Mitglied
Hallo Domino,

ich hab mich also aufgemacht und das Stück gelesen, dass du uns bis jetzt hast zukommen lassen. Es ist spannend, auch wenn ich so eine Idee habe, wo es hintreibt. Oder nicht? Wer weiß...

Allerdings verwirrt mich dein Satz:

Wenn es gefällt, schreibe ich es zu Ende.


Warum? Für wen schreibst du? Für uns? Oder für dich und weil du was zu sgen hast?

LG Herbstblatt
 

domino

Mitglied
Hallo, Herbstblatt,

ich freue mich, dass du meinen Text spannend findest.
Und für wen ich schreibe? Für mich, für Leute, die mich lesen; und ich denke, ich habe auch etwas zu sagen.
Ich werde dann mal Teil 3 anhängen.

Spannende Lektüre!

domino
 

Herbstblatt

Mitglied
Hallo Domino,

ich habs gelesen :eek:) Und ich finde es weiterhin spannend. Beinah gruselig. Zwischen all der "Fröhlichkeit" soviel Grimmiges. Brr... Gefällt mir gut.

LG Herbstblatt
 

Udogi-Sela

Mitglied
Weiter im Text!

Hallo Domino,

ich habe dein Werk Teil 1 - 5 gelesen und möchte auch wissen, wie es weitergeht.

Du hältst deinen schnörkellosen und zum Teil knappen (was der Geschichte gut bekommt) Stil konsequent durch.

Zu einzelnen Passagen habe ich Anmerkungen, doch bevor ich die äußere, möchte ich doch die ganze Geschichte kennen.

Also weiter im Text!

Liebe Grüße vom
Udo
 

domino

Mitglied
Hallo, Udo,
ich freue mich über den Zuspruch und bin gespannt auf deine Anmerkungen.
Damit die Wartezeit nicht so lang wird, hänge ich den nächsten Teil an.
Liebe Grüße
domino
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Domino,

habe gerade Teil 1-16 in einem Rutsch gelesen und muss sagen, dass ich die Geschichte sehr gut und spannend finde. Ein paar kleine Unlogiken sind zwar vorhanden, aber zu verschmerzen.
Auf die Fortsetzung(en) bin ich schon gespannt.

Viele Grüße
Sta.tor
 

domino

Mitglied
Das Leben ist hart!

Hallo Sta.tor,
danke für die positive Rückmeldung!
Und vielleicht gibst du mir Hinweise auf die Stolpersteine, das fände ich gut.
Liebe Grüße
domino
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Domino,

auffällig war vor allem, dass die Tochter beim "Open Air" mit rein durfte, während im Studio strenges Jugendverbot herrschte.
Da die Exekutionen ja im Fernsehen zur besten Sendezeit auch von Kinder mitverfolgt werden können, ist diese Einschränkung eigentlich nicht notwendig und könnte aus dem Text entfernt werden (mit meinetwegen einer plausiblen Begründung, warum die Tochter nicht dabei sein kann). Das ist eigentlich schon alles.

Viele Grüße
Sta.tor
 

domino

Mitglied
Das Leben ist hart!

Hallo, Sta.tor,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mir dabei folgendes gedacht: Die Live-Show war am Nachmittag und auf dem Rummel, und die Fernsehshow am Abend. Da könnten quakende Kinder die Sache mächtig stören.
Gruß
domino
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo domino,

habe gerade 17 und 18 konsumiert. Von der Länge her hätten sie auch ein Kapitel füllen können. Aber wieder sehr schön anschaulich mit Flüssigkeiten gewerkelt.

Ja, wenn nur die Geräusche der Kinder im Studio störend wirkten, ist das natürlich eine Erklärung. Aber der Leser kommt nicht von selber darauf. Ein kleiner Wink wäre vielleicht nicht schlecht. Für mich steht (selbstredend) der Jugendschutz im Vordergrund, auch wenn er überhaupt nicht hin passt.

Viele Grüße
Sta.tor
 

domino

Mitglied
jugendschutz

Hallo, Sta.tor,
gute Idee, ich werde so einen Hinweis einbauen.
Und Jugendschutz spielt in diesem Fall sicher keine Rolle!
Gruß
antje
 



 
Oben Unten