Das Licht

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mike_ahd

Mitglied
Das Licht ...

Endlich hatten wir unser Ziel erreicht: Der Schatz war gehoben! Nur wenige Schritte entfernt öffneten meine Leute den Deckel der Truhe. Das schwankende Deck unseres Schiffes präsentierte dem Sonnenlicht der Karibik unzählige Diamanten in allen Variationen. Unbekümmert glitzerten die Steine in der von Wasser triefenden Truhe.
Ich versuchte ein Lächeln, aber es gelang mir nicht. Die Minen der Männer blieben starr.
Wie von fremder Hand gesteuert, schloß ich die Truhe wieder und setzte mich darauf. Mein Blick wanderte zwischen Armbanduhr und Himmel hin und her. Dann beugte ich mich nach vorn und bedeckte mit den Händen mein Gesicht.
In diesem Moment erreichten die letzten Sonnenstrahlen die Erde. Der einst glühende Stern war für immer erloschen.
Wie ein riesiges Ungetüm verschlang die Dunkelheit das Schiff und das Wasser, auf dem es bedächtig schaukelte. Kleine Wellen plätscherten leise gegen die Bordwand.
Jemand tastete nach mir und zog mich von der Truhe weg, ein Knarren mischte sich in das Spiel des Wassers, gefolgt von einem dumpfen Schlag.
Kleine Funken sprühten, einmal, zweimal. Dann loderte es auf, ängstlich flackernd. Ein Streichholz senkte sich über die Truhe und die Gesichter der Männer folgten ihm. Das Glitzern der Diamanten spiegelte sich in ihren Augen.
Ich sehe wieder Hoffnung in den Gesichtern ...
 



 
Oben Unten