Das Meer (Haiku)

3,90 Stern(e) 11 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moderation

Hallo, Sunny,

bitte wähle für dein Gedicht ein Thema. Im Kurzlyrikforum stehen sehr viele Haiku, es geht die Übersichtlichkeit verloren.

Das Thema ist nicht der Titel, (Ein Haiku hat bekanntlich keinen Titel). Es dient der Wiederauffindbarkeit und Orientierung.

Ich trage das Thema dann ein. Alternative kannst Du das Gedicht auch löschen und selbst neu senden.

Viele Grüße von Bernd
 

ganji

Mitglied
hallo sunny rose,
dein haiku über das meer, gefällt mir. du hast mich gerade gedanklich ans meer erinnert. wo ich mich am liebsten aufhalte.
lg ela
 

Perry

Mitglied
Hallo Sunny,
ich habe mir für meinen Gegenbesuch dieses Haiku ausgesucht, weil ich erstens ein Fan von Meereslyrik bin und zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch nie etwas von "Elfchen" gehört habe. Deine Zeilen gefallen mir gut und ich habe sie gerne gelesen.
LG
Manfred
PS: Eine Kleinigkeit vielleicht. Ich glaube, Wellen zerschellen nicht. Sie zerstieben oder etwas in der Art.
 

Sunny Rose

Mitglied
Hallo Perry,
das mit den zerschellen der Wellen gefiel mir aber so ganz gut das ich es einfach geschrieben habe.
Auch ich bin ein großer Fan von Meer, Strand und allem was dazu gehört.

Viele liebe Grüße
Sunny Rose
 
D

Denschie

Gast
hallo sunny,
auch mich stört das "zerschellen".
gerade bei so kurzen versen sollte die
wortwahl schon passen.
ein schiff, das an die klippen getrieben
wird, zerschellt.
auch die "scharfen klippen" verstehe ich in
dem fall nicht. es klingt, als müsse eine
klippe scharf sein, um eine welle zu brechen.
ich habe das anders in erinnerung.
insgesamt finde ich das bild nicht sonderlich
passend.
liebe grüße,
denschie
 
R

Richard von Lenzano

Gast
Hey Sunny,

ich meine, das "zerschellen" doch in Ordnung ist. Wenn man sieht, mit welcher Wucht das Meer auf die Klippen prallt, sollte man dies nicht verniedlichen.

Im Regelfall sind Klippen immer scharf und kantig und werden selbst durch die anbrandenden Wellen kaum abgeschliffen.

Ich finde die Zeilen stimmig.

NS: Warum meine Bewertung gestrichen wurde, weiß ich nicht - tut mir leid!



Richard
 



 
Oben Unten