Das Mittagsschlaf (Hainuhnii Müdogensus)

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Mittagsschlaf (Hainuhnii Müdogensus)

Das Mittagsschlaf kommt jeden Tag
bei mir vorbeigekrochen,
warums gerade mich so mag,
hat es nie ausgesprochen.

Es schluckt mich, und die Dunkelheit
umfasst mein ganzes Denken,
das Mittagsschlaf hat immer Zeit,
die will es mir wohl schenken.

Drum kommt es eben jeden Tag
bei mir vorbeigekrochen,
warums gerade mich so mag,
hat es nie ausgesprochen.
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Bernd,

warum "Das" Mittagsschlaf?
Hast Du das "Hainuhnii" vom "high noon" abgeleitet?
Wäre interessant es zu wissen.
Deine Sachen sind so phantasievoll und Dir scheinen
die Ideen nie auszugehen... *zwinker*....

Sende Dir liebe Grüße
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es heißt ja auch: Das Merinoschaf ...

und es ist von high noon abgeleitet.

Dir auch liebe Grüße von
Bernd
 
K

Klopfstock

Gast
Auch auf die Gefahr für ein dummes Schaf gehalten
zu werden, das mit "das Merinoschaf"
und "das Mittagsschlaf" verstehe ich jetzt nicht.

Kopfkratzende Grüße
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Mittagsschlaf ist etwas, was ich am Mittag mache.

Das Mittagsschlaf ist ein Tier, das ich erfunden habe. Die Bildung erfolgt analog zu "das Schaf", "das Reh" usw.

Für mich ist das Mittagsschlaf völlig sächlich. Es ist als ausgedachtes Tier in einer Reihe zu sehen mir dem Einhorn, dem Widehir und dem Noswendel. Dabei gibt es das Einhorn schon lange nicht, während ich das Widehir und das Noswendel eben erfunden habe.

Das Mittagsschlaf schluckt dich und dann verfällst du vielleicht in den Mittagsschlaf.

Viele Grüße von Bernd
 
K

Klopfstock

Gast
Alles klar, Bernd,
hätte ich mir bei Deiner Phantasie auch
denken können... *zwinker* - ich bin eben
noch nicht so geübt darin...
(Eine kleine Ahnung in die Richtung hatte ich
schon, aber die Zweifel... *zwinker*)

Danke für die Erklärung
und liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Der Titel ist köstlich! Potential für Aufnahme in die allgem. Umgangs-(flaps)-sprache...

Grüße Penelopeia
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Bernd,

ich finde Dein Gedicht sehr phantasievoll, leider war ich vom "System" an einer entsprechenden Bewertung gehindert. Originell Deine "Tierschöpfungen" (erinnern ein bißchen an Morgenstern).

Beste Grüße
LuMen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich möchte mich für die wohlwollende Aufnahme bedanken. Außerdem noch geht mein Dank für Anregungen an Edward Lear, der leider schon lange tot ist, aber ein wahres Zoologisches Meisterwerk herausgebracht hat, einschließlich der dazugehörigen Zeichnungen.

Für die Bewertung der Bewertung gebe ich LuMen 10 Punkte an Gryffindor.
Bewertungen kann ich noch bewerten.

Alles Liebe von
Bernd
 

B.Wahr

Mitglied
Endlich, endlich: Bernds bio-logisch zoo-logische Schlaf(f)-Biologie

Hallo Bernd,
Deine bio-/zoo-./soo-logische Aufklärung ist ja sooo überfällig -
Und doch gefällig!

Ich frag mich immer wieder
Wann endlich schreibst Du über:
Schlaffitis Bureauensis -
das Büroschlaf, das jeder kennt -
das immer pennt?
(Bei dem man gegen zu´ne Türen rennt...)
Oder kriegst Du da die Schreib-Mensis?

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten