Das Paradies

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

mustafa

Mitglied
Paradies ist der Ort,
der den Zweifel
die Schranken weist.

Der Ort,
der den Neid
Nichtwillkommen heist.

Liebe Menschen,
die waren um Dich herum
begrüßen Dich dort,
wo Du bist noch nie gewesen.

Liebe Menschen führen Dich
und zeigen es Dir.
Dein Paradies.

Erschaffen mußt Du es Dir nicht.

Es wird erschaffen für Dich
wenn Du bist soweit
und klopfst an die Tür.

Wenn sie sich öffnet,
bist Du darin
und willst nie mehr fort,
an keinen anderen Ort.​

ps. So dass ist mein Paradies. Zweifel und Neid sind (für mich persönlich) Auslöser vieler, vieler anderen schlimmen Dinge auf unserer Erde... Und da ich niemanden kenne, der dort war wollte ich es nicht so beschreiben.

grüße an alle
Mustafa
 
S

Sandra

Gast
Ein schöner Text ...

Hallo Mustafa,

der Gedanke eines Paradieses, welches da ist und man einfach nur finden muss, ist sehr schön. Man trägt diesen Schlüssel wohl in seinem Herzen. Ich glaube meines gefunden zu haben. Aber vielleicht geschieht es auch erst nach dem eigenen Tod, ich denke, deinen Text auch so interpretieren zu können.
In deinem Gedicht sind ein paar grammatikalische Schwächen, die aber schnell ausgebessert werden können, falls du dies möchtest. Ich gebe dir mal einen Vorschlag. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.


Paradies ist der Ort,
der de[blue]m [/blue]Zweifel
die Schranken weist.

Der Ort,
der den Neid
Nichtwillkommen heist. [blue](Ein sehr schönes Wort, das du neu erfunden hast ;) )[/blue]

Liebe Menschen,
[blue]die um Dich herum waren [/blue](dich begleiteten)
begrüßen Dich dort,
[blue]wo Du noch nie gewesen bist [/blue].

Liebe Menschen führen Dich
und zeigen es Dir.
Dein Paradies.

Erschaffen mußt Du es Dir nicht.

Es wird erschaffen für Dich
[blue]wenn Du soweit bist
und an die Tür klopfst.[/blue]

Wenn sie sich öffnet,
[blue]zöger nicht, tritt ein!
Du willst nie wieder fort,[/blue]
an keinen anderen Ort.


Einen lieben Gruß zum Abend

Sandra
 



 
Oben Unten