Das Sommerloch

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Das Sommerloch


Die Schöpferkraft ist plötzlich ohne Quelle,
Gedankenbilder haben eine Delle.
Das Schicksal plant den Fall der Fälle.

Am Baume der Erkenntnis dorrt die Frucht.
Der Geistesblitz sein Ziel vergeblich sucht,
verglimmt frustriert im hohlen Weidenstumpf.
Das Lebenswasser sickert in den Sumpf.

Da walzt etwas die Umwelt ringsum nieder
und macht, was hoch und hehr war, platt und bieder.
Der Ruf erschallt, es rette sich, wer kann!
Wohin nur?, fragt sich ratlos jedermann.

Nichts geht zur Zeit mehr auf die Schnelle,
der Schweiß rinnt literweis´ uns von der Pelle –
denn alle Kraft verbrät die Hitzewelle!
 

Herr Müller

Mitglied
Hallu LuMen

Was soll ich da noch sagen. Das nennt man trockenen Humor ;)
Wohin nur?, (Ich wußte nicht, dass man das machen kann)

Herr Müller
 

B.Wahr

Mitglied
Ungelocht

Wie Dichten geht -
trotz Hitzewelle
LuMen zeigt´s immer wieder!
Gelle!!!


Hallo LuMen,
Du hast das Loch optimal verdichtet!
Danke, war überfälligst!
LG
B.Wahr
 

LuMen

Mitglied
...und weiter rinnt der Schweiß

Hallo Herr Müller und B. Wahr,

ich danke Euch für Eure freundlichen Kommentare, die Ihr trotz der Hitze auf den Weg gebracht habt! Ich habe tatsächlich einen Fluchtpunkt im Hochsauerland gefunden, aber selbst dort ist die Schlafzimmertemperatur kaum geringer als zuhause im Flachland. Das heißt also, am Computer bleiben!

Trotz alledem grüßt immer noch munter
LuMen
 

Vera-Lena

Mitglied
Medien

Lieber LuMen,

das Sommerloch erkennt man immer daran, dass die Medien berichten, was nicht passiert ist, zum Beispiel zum hundertsten Male, dass es Nessie wirklich niemals gegeben hat.

Aber dein Text beschreit hochkarätig die abstrakten Dinge. Es macht wirklich Spass, wenn das dann so leichtfüssig herauskommt.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten