Das Spiel

Silberstreif

Mitglied
Du spielst ein Spiel,
der Einsatz ist mein Herz.
Du riskierst sehr viel,
dein Sieg ist mein Schmerz.

Du spielst ein Spiel,
ich hab es erkannt,
doch ich kämpfe nicht viel,
weil längst der Sieger feststand.

Du spielst ein Spiel,
doch es ist nicht meins.
Als das Herz-Ass viel,
war das Glück nur deins.

Du spielst ein Spiel,
ich bin zwar dabei,
doch alles was ich will:
misch die Karten mal neu!
 

La Noche

Mitglied
Hallo Silberstreif,
Es ist wirklich wunderschön!
Lese viel Schmerz zwischen den Zeilen und das Gefühl nur ein Spielobjekt zu sein, ist mir nicht ganz fremd.

LG,
La Noche
 

Silberstreif

Mitglied
hallo La Noche

danke für dein Lob- ich freu mich dass es gefällt, obwohl es aus Schmerz entstanden ist. Manchmal komme ich mir vor wie ein Spieler in einem Spiel, dessen Regeln ich nicht kenne - wie also hab ich je eine Chance zu gewinnen?

liebe Grüße
Silberstreif
 

La Noche

Mitglied
Hallo Silberstreif,
Im Schmerz schreibt man meist die besten Gedichte.
Ich komm mir auch manchmal vor wie in so einem Spiel. Aber ich denke, man muß einfach seinem Weg folgen, irgendwann kommt man schon ans Ziel.

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten