Das Spiel des Lebens

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
treffend - wunderbar! Dont worry, be happy. Be careful oder play careful kann man da wohl nur mahnend sagen. Das Leben ist ein Spiel und oft scheinen nur im Rollen die Kugeln (Einsätze) so hell (gewinnbringend).
Dein Gedicht gefällt mir.

Dabei eins: Ich kenne eine Geschichte, die Spiel des Lebens heißt, darum geht es um Kugeln, die geworfen werden. Nur, wenn man das Spiel begreift, man fängt und wirft, ohne zu überlegen (was jetzt juristisch unklug erscheint :)) und im gegenseitigen Wechsel, ist das Spiel gut und die Kugeln glänzen im Flug(Ziele werden erreicht).
Du sprachst hier von Roulett, nicht wahr? Russisches? ;)

Lb. Gruß - und hau mich bitte nicht!!! ;)
Dein Federchen
 

Feder

Mitglied
Wenn ich eben geneckt habe, jetzt hier noch was, weil mir das Gedicht wirklich gefiel: Es sagt Wahres aus! Das Leben kann brutal sein, schnell und vor allem gibt es keine Garantie. Man gibt etwas ein (im Zweifel sich) und es ist nicht einmal sicher, ob man den Einsatz zurück bekommt.

So. Das war es für den Moment!

Lb. Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hallo, Federchen!

Schön, daß es Dir gefallen hat.
Ja, Roulette ist richtig. Und wenn Du das Spiel kennst, dann kennst Du vielleicht ja auch die Gewinnverteilung. Die spielt nämlich sinnbildlich auch eine Rolle.
Das "Russisches" habe ich mal elegant überlesen. :)

Liebe Grüße!
Sensiro
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Sensiro,

Dein Gedicht gefällt mir auch,
ja, auf diese Weise hat schon so mancher hoch gespielt und tief verloren.
Dir einen schönen Tag
Viele Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hi Sensiro,
ja, ich kenne die Spielart. Vorher über den Einsatz im klaren sein und so unvoreingenommen zu diesem Einsatz, egal, was dabei herauskommt. Dabei sein ist in dem Moment das einzig Wichtige! :)

Charmant, mit dem Überlesen. Scheinst mich ja schon gut zu kennen, wann ich etwas ernst meine und wann ich nur mal eine Variante ausprobieren möchte.;) Kompliment!

Lb. Gruß und an dieser Stelle auch an Brigitte einen schönen Tag!

Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hallo, Brigitte!
Freut mich, daß es Dir gefällt. Aber schon vergessen, daß es ein neues Spiel gibt? Es geht also nicht nur um das eine beschriebene Spiel, denn am Ende soll man ja die Einsätze neu machen, nicht wahr?

Guten Morgen, Federchen!
Nun ja, ich meinte das eher etwas anders. Es gibt 37 Zahlen und wenn man auf eine setzt erhält man den 36-fachen Einsatz bei Gewinn. Wenn man auf eine Farbe setzt, hat man keine genaue 50/50 Chance, denn es kann ja auch die Null fallen. Was das irgendwann bedeutet, sollte klar sein, denn man hat ja kein unbegrenztes Vermögen zum einsetzten ...
Ach ja, und danke für das Kompliment. Aber manche Dinge rufen ja geradezu danach, ignoriert zu werden. :)


Liebe Grüße an euch beide.
Sensiro
 



 
Oben Unten