Das Vergehen der Zeit

1,00 Stern(e) 1 Stimme

2shy

Mitglied
Das Neue

Große Worte, Triumphe und Siege,
grausamer Tod, Zerstörung und Kriege.

Alles veraltet, alles vertan,
in dem Moment als das Neue begann.

Es dauert nicht lange bis du alles vergißt,
weil du ganz im Rausch des Neuen bist.

Es gilt, das Neue zu erleben,
sich ganz dem Lauf der Zeit zu ergeben.

Und am Ende, wenn du alles im Schnelldurchlauf siehst,
sag, hast du nicht doch manchmal das Alte vermißt?
 
W

willow

Gast
Hallo 2shy,

Mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Der Rhythmus ist schnell und passt zu der Aussage, dass neu nicht immer gleich besser sein muss.
In unserer Zeit ist fast schon stündlich alles neu und während wir das Neue gerade nach Hause tragen, ist auch dies schon wieder veraltet.

LG,

willow
 

2shy

Mitglied
Hallo Willow!

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bin erst ganz frisch bei Leselupe gelandet und es bedeutet mir wirklich viel, daß der erste Beitrag zu meinem Gedicht positiv war.
Danke und liebe Grüße

2shy
 
Hallo shy

Dein Gedicht erinnert mich so an den 11. September, denn ich erschrecke mich wie schnell man doch vergessen kann, obwohl man es nicht möchte. Sich vielleicht auch nicht erinnern möchte.

lieben gruß Steffi
 

2shy

Mitglied
Das Vergehen der Zeit

Hallo Stephanie!

Ich denke auch, daß wir in einer Zeit leben, in der alle Dinge sehr schnell vergehen. So viele Themen sind durch die Presse gegangen, jeder hat davon gesprochen und zwei Wochen später ist alles vorbei. Es kommt immer Neues, Neues, Neues und manchmal vergessen wir darüber, wie viele schöne Momente wir mit dem Alten erleben durften...

liebe Grüße
2shy
 



 
Oben Unten