Das alte Versprechen

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Talarmar

Mitglied
Das alte Versprechen​


Als der Türke vor Korfu stand,
Schon einige Jährchen ist es her,
Sich ein deutscher Söldner fand,
Der trieb sie zurück aufs Meer.

Gleichzeitig stand der Türke vor Wien,
Auch dort bezog er große Senge.
Die Muselmanen sah man flieh’n,
Für den Sultan wurde es enge.

Der saß zerknirscht in Konstantinopel
Und er schwor bei seinem Glauben:
"Einst sitzen wir bei Ford und Opel
Und werden den Christen was schrauben."

©RT​
 
M

Minds Eye

Gast
Ach deshalb...
Das ist ein Racheakt...
Ich hab ´nen Ford und nur Ärger damit.
*lach
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Minds Eye

Nach Jahrhunderten endlich aufgedeckt! Ist aber glaube ich nicht im Zusammenhang zu sehen, Dein Pech mit dem Ford. Ich fahre auch einen über fünf Jahre und habe keinerlei Probleme.
Oder aber, man hat bei meinem geschludert.
Freut mich, dass ich Dich damit amüsieren konnte.

Schönen Tag noch wünscht

Talarmar
 

Schakim

Mitglied
Opel

Hi, Talarmar!

Geh' und fahr' zu Talarmar.
Pass' auf, denn dort ruht die Gefahr!
Er fährt gewiss "den" Opel.
Da lacht Konstantinopel.
Denn dieses Auto mit den Tücken,
wird sich kein Türke pflücken.
Die stehen auf Mercedes!
Vor Aldi steh'n sie -
Kommt und seht es ...

Eine lustige Idee von Dir, hoffentlich verübeln es Dir die Türken nicht.

Viele Grüsse!
Schakim
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Schakim

Glaube ich nicht, dass mir Türken dieses kleine Gedicht ankreiden. Die meisten von ihnen haben genau wie wir Humor. Mein Nachbar ist auch Türke, ich habe es ihm vorgelesen und er fand es prima. Er sagte: "Was wir mit Feuer und Schwert nicht geschafft haben, machen wir jetzt mit Schraubenschlüssel und Spritzpistole." Ich glaube da würde ich eher von gewissen humorlosen Deutschen angegriffen die in allem Rassendiskriminierung wittern.

Danke für Dein Lob und einen schönen Tag wünscht Dir

Talarmar
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Brakwaater

Schon interessant, dass Entscheidungen die schon hunderte von Jahren zurück liegen, einen heute noch zum schmunzeln bringen können. Danke für Dein Lob. Ein angenehmer Tag sei Dir beschieden.

Talarmar
 



 
Oben Unten