Das arme Schwein

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Das arme Schwein!

Es war einmal ein kleines Schwein,
das wollt soo gern erwachsen sein.
Jeden Tag sprach es zur Mutter:
"Bitte, gib mir noch mehr Futter,
denn ich möchte endlich wachsen,
hab doch so dünne Schweinehaxen."

Die Mutter war kein dummes Schwein.
"Du darfst nicht so verfressen sein,
schau, der Bauer wetzt sein Messer,
denn er ist ein Schweinefresser."
Das Schweinchen wurde ganz verlegen.
Wie konnt es diesen Wunsch nur hegen?

"Liebe Mami, du hast Recht.
Ich ess ab heute lieber schlecht.
Du bist die beste Schweinemutter,
und ich schließlich kein Menschenfutter.
Ich will jetzt immer auf Dich hören,
und nur das Nötigste verzehren."

Und die Moral von der Geschicht
`Hor gut zu, Du kleiner Wicht,
Mamis Erfahrung und ihre Liebe,
ersparen Dir Kummer und manche Hiebe.
.
 
Guten Morgen,Flammarion,
tausend Dank für Deine liebe Antwort.
Ich habe mich zuerst gefragt, ob das nicht ein wenig hart ist für Kinder,aber es gibt ja nicht nur Dreijährige,ne?
Nochmals
danke und liebe Grüße

Gerda
 
Liebe Flammarion,
ich habe keine Ahnung, vielleicht weil es doch nicht so kindgerecht war.
Einen schönen Tag und liebe Grüße

Gerda
 
Liebe hera,
tut mir leid, dass ich das nicht durchgelesen habe.
Ich habe so einen alten PC, dass es jedesmal 8 Minuten braucht, bie eine Seite aufgebaut ist. Das geht mir dermaßen an die Nerven, dass ich auch nur das lese, was mir sehr wichtig ist. Entschuldigung!!
Ganz liebe Grüße

Gerda
 
H

HerZPiraT

Gast
hallo gerda!

bravo! eine spitzenleistung!
ich habe den test vor den versammelten kindern meiner familie bei einem familienfest gemacht, ergebnis:
brausender aplaus!
eine bessere bewertung kann es nicht geben!
gruss
der
PiraT
 
Hallo HerZPiraT,
also das hätte ich mir ja nicht träumen lassen, dass einer meiner Texte bei einem Familienfest vorgelesen wird. Das macht mich jetzt ganz schön stolz.Vielen, vielen Dank für diese supernette Antwort.
Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

Gerda
 



 
Oben Unten