Das emotionale Tier

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Das emotionale Tier


Lass uns die Gitter öffnen
den Raubkatzen Freilauf geben
damit sie sich beschnuppern
belecken können

Lass uns die scheue Lust jagen
sie aus ihrem Versteck treiben
damit wir uns erfreuen können
an ihren spitzen Schreien
wenn wir endlich die Fangzähne
ins weiche Fleisch graben

Lass uns satt aneinanderkuscheln
denn die Beute ist kein Wintervorrat
wir planen nicht für die Ewigkeit
jagen nur den Augenblick
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Perry,

mir gefällt Dein Text auch sehr, sensibel erotisch...
nur den Titel finde ich etwas unglücklich gewählt, er wirkt gegen die schönen fließenden, weichen Zeilen so emotionslos wissenschaftlich."Tier" könnte ich mir z.B. vorstellen oder etwas in der Art...

Liebe Grüße zur Nacht

Mara
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
Volltreffer, Erotik pur! Lass uns die scheue Lust jagen, sie zur Strecke bringen und satt aneinanderkuscheln. Ich denke, dieses Raubtier steckt in jedem von uns wir lassen es nur selten raus (lächel).
Danke und LG
Manfred

Hallo Mara,
freut mich, dass dir meine Jagd auf die scheue Lust gefallen hat. Schön, dass du sie trotz der animalischen Bilder, als sensibel empfindest. Der Titel ist absichtlich etwas "wissenschaftlich" gewählt, weil es hier ja auch um ein inneres Spannungsfeld geht.
Danke und LG
Manfred
 

Sonnenkreis

Mitglied
Lieber Manfred,

mir gefällt Dein Gedicht sehr gut!

Denn natürlich wohnt noch mehr als das emotio-
nale Tier in uns. Aber wieviele Menschen verlier-
en ihre Lebendigkeit, weil sie diesem Tier in sich
zu wenig Raum lassen?

Die Tiere der Vernunft, der Intuition zum Beispiel
sind sicherlich wichtige Weggefährten die uns vor
mancher Dummheit schützen. Aber genauso wichtig ist
zu erkennen, das sie uns ebenfalls täuschen können...

Dein Gedicht lädt auf jeden Fall dazu ein sich ganz-
heitlicher anzunehmen. Schön!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Perry

Mitglied
Hallo Sonnenkreis,
natürlich sollte man dem "emotionalen" Tier in uns nicht die herrschaft überlassen, aber gerade in Liebesdingen, kann ein wenig mehr Bauchgefühl nicht schaden.
Danke für die positive Einschätzung und LG
Manfred
 



 
Oben Unten