Das ist hier die Frage

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Das ist hier die Frage


Ist das hier alles nur Chaos,
Oder ist das hier von dir geplant?
Brachtest du nur den Stein ins Rollen,
Oder beschreibt jede Drehung deinen Willen?
Hat alles eine Bedeutung?
Oder ist alles falsche Theorie?

Ist Zufall Illusion?
Ist Schicksal Illusion?
Gibt es etwas dazwischen?
Entscheide ich?

Stelle ich mich und alles andere in Frage,
Bist du das Fragezeichen.
Bin ich mir sicher, nehm ich’s wie es scheint
Bist du das „aber“.
Höre ich nicht hin,
Bin ich nicht länger
Und schlafe weiter!
 
S

Stoffel

Gast
geordnetes Chaos?

Hallo,

*lach*
das gefällt mir
"und schlafe weiter"

genau,bei solch schweren Gedankengängen und Fragen..erstmal ne Runde drüber schlafen.

Du hast diesen "fragwürdigen" Zustand wirklich gut beschrieben.

lG
Stoffel
 
herzlichen glückwunsch sie haben das gedicht "richtig" interpretiert, naja ich hatte schon angst einige könnten das zu ernst nehmen.
fragwürdig ist die sache allemal und sorgt an Stammtischen, in WG-wohnzimmern, und den selbigen in soap-operas, in intelektuellen Sendungen nachts auf RTL, bei Demonstrationen gegen den neuen Rathausanbau und für mehr Liebe unter den Menschen, bei Alleinerziehenden und Kulturell-überhaupt-nicht-Interessierten, nördlich und südlich des Äquators, östlich und begrenzt auch westlich dem nullten Breitengrades(wenn jemand versteht was ich meine) und bei mir immer wieder für Gesprächsstoff.
Aber wenn man zulange darübernachdenkt und nach einem (wissenschaftlichen) Beweis sucht sollte man sich einfach mal hinlegen und ne runde aufs ohr hauen. Denn die ungewißheit(sofern man es naturwissenschaftlich betrachtet) zermürbt einen ja auch und ein solcher Beweis ist von seiten der Forscher in den nächsten Tagen nicht zu erwarten.

in diesem sinne,
ulli

PS: was heißt "IG"?
 



 
Oben Unten