Das kleine Herz

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

mandra

Mitglied
Rhythmisch schlug dein kleines Herz,
ich schaute dir beim Schlafen zu,
oft saß ich an deinem Bettchen,
sang ganz leise Lalelu.


Friedlich warst du eingeschlafen,
vorsichtig ging ich hinaus,
du solltest nicht aufwachen ...
Manchmal ist’s als hörte ich dein Jauchzen,
ich konnte doch nicht ahnen, dass,
dies war
Dein letztes Lachen.

In Gedanken sehe ich dich,
deine strahlenden Augen,
und verspüre einen großen Schmerz
als du von mir gingst,
ich trage dich für immer
tief, ganz tief in meinem Herz.
Mein Kind.

Vorschläge nehme ich gerne an :)
 
die tiefe ausage erschüttert, aber auch hier solltest du dich entscheiden ob du reimen willst oder nicht.ich glaube das dein gedicht ohne reim deutlich intensiver rüberkommt.weil es allein vom thema her bewegt.darf ich dir meine version als anregung vorlegen?
l.g.heike
 

mandra

Mitglied
vorschläge nehme ich gerne an, sieh am ende meines threads.
manchmal sind kleine änderung sinnvoll.

lg.mandra
 
da mein vorschlag sich zwar an der aussage deines textest orientiert, aber doch erheblich von deimem text stilistisch abweicht schicke ich dir eine kostprobe und du entscheidest ob du es hier stehen haben willst.
dein text ging mir so nah...
 

mandra

Mitglied
auch deine an mich gesandten zeilen, den text mit anderen augen zu betrachten ... deiner handschrift angepasst, lassen die gedanken und emotionen erkennen.
nicht immer ist eine änderung kleiner passagen oder wortaustausch zum nachteil.
würde ich meinen thread nun ändern, wäre dies eine total andere handschrift.
danke dir,habe deinen text dennoch gerne gelesen.


Schließe deine Augen einen Augenblick und träume.


lg.mandra
 
nein es wäre nicht angebracht meinen text gegen deinen auszutauschen. du hattest ganz bestimmmten anlass so zuschreiben. es geht auch nicht wirklich ums besser machen sondern um die darstellung der verschiedenen möglichkeiten einen thema zu bearbeiten. wenn du magst sende ich dir den ganzen text zu. der versuch war eine spannende aufgabe mich in dich einzufühlen und zu hoffen das es deine welt traf.
heike
 



 
Oben Unten