Das letzte Lied

Suzie

Mitglied
Das letzte Lied

Dein Bohren in mir
fällt mich schneller-
Ein blutiger
gerodeter Baum-
stürzt krachend
in mein Seelental
begräbt mein altes
krankes Lächeln
das einst mein
kostbar Samenkorn
erblüht zu sterbensroten
Feldern voller Traum
mich führte in
dein stilles Sonnenland-
Nun bleib ich liegen
Und die Säge frisst sich
Immer weiter
in mein morsches Holz-
summt mir
den feierlichen Abgesang-
Mit kühlen Fingern
Malst du mir
Das schmale Kreuz
auf meine Stirn-
fast zärtlich
und seltsam verliebt-
bevor du weinend
meine Scheite
in den Ofen wirfst-
versonnen zusiehst wie ich
hohe Flammen schlag
und knisternd aufgehe
in dünnen Rauch-
all unsre Schwüre
tanzen bläulich nun
um den Verrat-
was übrig bleibt-
ein Hauch
von falscher Wärme
und purpurn schwerer Aschensaat
 

egofrau

Mitglied
hallo suzie,

huh , da malst du aber ein düsteres bild vom ende einer beziehung..... wie treffend hast du diese situation beschrieben. gut, nachzuempfinden....*schauder* ist sicher noch nicht lange her?

licht, wärme und liebe für dich

ego
 

Suzie

Mitglied
Hallo egofrau,
naja, ehrlich gesagt, liegt die beschriebene Situation schon mehr als drei Jahre zurück; die Erinnerung daran mit den damit verbundenen Empfindungen verblassen langsam... aber ich werde es dennoch nie vergessen... es war ein „verheizen“ und „verfeuern“ von Gefühlen... nicht umsonst, aber irgendwie ins Leere...

danke für deine Wünsche :)
lg, Suzie
 



 
Oben Unten