Das zerbrochene Glas ...

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

cyberdiver

Mitglied
Ein gutes Glas fällt zu Boden und zerbricht. Kein noch so begabter Mensch auf der Welt ist in der Lage dieses Glas so wiederherzustellen wie es vorher war.

Willi hat das Glas fallen gelassen.

Marion lacht nicht mehr. Willi ist auch das Lachen vergangen.

Die Jahre vergehen.

Das Glas steht in der Vitrine. Man sieht die Stellen wo es repariert wurde.

Es wurde gut repariert. Man sieht es nicht beim ersten Blick und auch nicht beim zweiten Blick, aber die, die stehen bleiben und schauen, sehen es.

Was sie sehen? Sie sehen das ganze Glas und die perfekte Reparatur. Man hat sich wirklich Mühe gegeben und das Ergebnis ist gut.

Willi lächelt.
Marion lächelt auch.

Die, die sie wirklich kennen, sehen es.
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Cyberdiver,

die Idee gefällt mir gut! Allerdings würde ich dir raten, diesem Skelette etwas mehr Fleisch zu verpassen.

Mach das 'gute Glas' konkreter! So dass jeder weiß, dass es sich um ein gutes Glas handelt, oder vielleicht ist es ein Erbstück.
Und zeichne die beiden Prot etwas kräftiger. Hier sind sie arg dünn besetzt. Und auch ihre Beziehung. Verbinde den Bruch ihrer Beziehung mit dem des Glases und deute an, wie sie sie repariert haben...

Nur so als Anregung.

*winke*
Quid
 

egotrip

Mitglied
Glas

Schließe mich Quidam an. Dein Text kann ich mir gut vorstellen. Wie die Vitrine aussieht, wie die beiden
sich anschaun u. das Glas u. schaun sich wieder an.
Echt gut!
 

San Martin

Mitglied
Ebenso wie meine Vorkommentatoren finde ich die Idee gut, nur ist die Ausführung etwas zu bieder und spärlich. Wenn du die Geschichte noch mit einer oder zwei guten Metaphern ausfüllen kannst, wird sie gut.
 



 
Oben Unten