David und Mohammed ... und die anderen

VanOldi

Mitglied
David und Mohammed ... und die anderen

Sie kämpfen für den gleichen Gott,
und er steht Beiden bei.
Jahrhunderte des Bruderzwists -
gerächte Streiterei.

Sie sprengen religiösen Wahn
in Köpfe und in Leiber,
sie sagen uns: "Wir folgen Gott" -
und sind doch seine Treiber.

Geheiligt nennen sie die Taten,
und dass Gott sie stärke,
dann wenden sie sich wieder ab -
zerstören seine Werke.

Ach, mein Gott, Du tust mit leid,
missbraucht und so belogen.
Die Kinder, die Du einst bekamst -
Du hast sie schlecht erzogen
 
S

Sansibar

Gast
Recht

Hallo VanOldi,
ganz in meinem Sinne. Ein schöner Text zum Nachdenken. Schade, das er lesend hier, so wenig Beachtung findet. Ich wünsche mir von dem "Alten Herrn" sollte es ihn geben; daß er mit eiserner Faust mal dazwischen fährt, nur als Denkzettel, denn die Menschheit scheint das dringend nötig zu haben.
Gruß
Sansibar
 
T

theubner

Gast
...ja...

...dem schließe ich mich an und freue mich, auch mal ein offensichtlich und frontal zeitkritisches, ja gar politisch motiviertes Gedicht vorzufinden...

...und dabei gar in einer Form, an der ich nix rumzunörgeln habe und die all ihre Aussagen überdeutlich macht...

...gut so...

...theubner...
 



 
Oben Unten