Dein Du

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Dein Du


Wenn du dein“ Ich“,
von der Oberfläche nimmst,
ohne dich dabei zu vergessen,
deinem Herz das pochen nimmst,
ohne daran sterben zu müssen,
und deinen Platz etwas verschiebst,
ohne den Weg dabei nicht mehr zu finden.

Wenn du deine Sichtweise,
vom geplanten Kurs entfernst,
ohne dich dabei zu verirren
deinem Kampf nachgibst,
ohne als dich Verlierer zu fühlen,
und sogar dein Leben für etwas gibst,
ohne das dein eigenes Sinnlos wäre.

Dann hast du deine Augen geöffnet,
ohne blind durch die Welt zu schreiten,
mit dem was du willst und auch gibst,
mit dem was dir hilft und Angst macht,
mit dem was Glück und Leid verbindet,
mit dem was du liebst und dich liebt.
 

silverbird

Mitglied
wieder ganz typisch Tulpe. Dein Werk einmal mehr etwas ganz besonderes und die Gedanken, die dahinter stecken so klar zu erkennen und super formuliert. Nur eine kleine Anregung hätte ich dir zu geben

und sogar dein Leben für etwas gibst,
ohne das du dein eigenes Sinnlos wäre.
(ohne das dein eigenes sinnlos wäre) Da hat sich ein du reingeschlichen das wohl nicht reingehört, denk ich.
Ich wünsche dir frohe Ostern mit liebem Gruss
silver
 

Tulpe

Mitglied
Hallo

Hallöschen silverbird


Ich freue mich immer wenn du mir antwortest, sie klingen so herzlich und ehrlich. Vielen dank. Ich habe den kleinen Schnazer verbessert. Dieses Gedicht lag mir sehr auf dem Herzen und an dem Abend an dem ich es schrieb, empfand ich, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist um es zu schreiben. Es ging ganz schnell und ich selber hatte es für direkt und passend empfunden. Es drückt genau das aus was ich sagen wollte, was mir auf dem Herzen lag.

Ich danke dir und wünsche dir genau so eint tolles Osterfest.

Tulpe
 



 
Oben Unten