Dein Fels in der Brandung

Feder

Mitglied
Als das Licht für dich im Dunkel
Als die Wärme, wenn du frierst
Als dein Reichtum, als Karfunkel
Als dein Trost, wenn du verlierst.

Als die Hoffnung, wenn du trauerst.
Als die Schulter, wenn du weinst.
Als dein Schlüssel, wenn du mauerst.
Als die Muse, wenn du reimst.

Nicht dein Schatten, wenn du fort willst.
Nicht dein Lärm, dann, wenn du ruhst.
Nicht dein Prüfer, nicht dein Richter.
Nichts, wenn du allein sein mußt.

Nicht die Fessel, die dich bindet.
Nicht die Schranke, die dich sperrt.
Nicht die Schlange, die sich windet.
Nur dein Quell, der labt und nährt.

Deine Güte, wenn du hart bist.
Deine Sanftmut, wenn du fluchst.
Deine Stärke, wenn du nachgibst.
Ewig dein, wenn du mich rufst.

Deine Insel für die Träume.
Deine Sehnsucht, dein Gefühl.
Deine Liebe, dein Vertrauen
lebt bei mir, was ist dein Ziel?
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Ich kann kaum atmen! Das ist zu schön um wahr zu sein! Was für ein Gedicht! Irgendwie sind 10 Punkte zu wenig! Ich freue mich einfach weil ich das Gedicht lesen durfte! Muß ich gleich Griffel zeigen!!

Es grüßt ganz lieb

Angela
 

Feder

Mitglied
Zu schön um wahr zu sein! Allerdings!
Dieser Mensch, für den es entstand, ist etwas ganz Besonderes! Sicher wird er kaum verstehen, dass ich das jetzt so sage, obschon er weiß, wie ich über ihn denke und sich jede Zeile erklären könnte, würde er sie lesen. Trotzdem höre ich im Geiste schon den Kommentar zu meinem Kommentar: "Ich habe Fehler!" Darauf würde ich dann sagen: "Ich auch, aber darum geht es ja eben!"

Lieben Gruß Angela,
träum süß!
Deine Feder
 
C

Casper Jacob

Gast
Nörgel

Hey Feder,

bei allem Respekt, nen´klitzekleinen Einwand hätt ich noch; so isser halt, der Casper Jacob. Ich würd' schreiben
"Als die Muse, wenn Du reimst", statt
"Als Deine Muse, wenn Du reimst."
Stolperchen.

Bin schon wieder weg.

liebe Grüße

CJ
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen Feder,
es gefällt mir wieder einmal sehr gut, denn wir alle brauchen Jemanden, auf den wir bauen und zählen können.
Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Caspar, guten Morgen!
Danke! Exakt! Ist passiert! Guck mal ;)!

Lieben Gruß,
Feder

Ja Brigitte, in den wichtigsten Momenten vor allem. Manchmal tut es auch gut, einfach nur da zu sein. Man kann damit auch Vieles ausdrücken - während man still ist.

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten