Dein Weg

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Liebe Stoffel,
tief bewegt danke ich Dir für jede dieser Zeilen und ich schäme mich meiner Tränen nicht.
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Julie,

danke Dir.
Vielleicht, was eine meiner beiden Interpretationen dazu angeht, hast Du da ein wenig zu beigetragen, da schrieb vorgestern eine Autorin ein Haiku, ich suche es mal. *smile*
Ich habe sehr viele, junge liebe Menschen verloren.
Auf der anderen Seite (meine zweite Interpretation) ist es eine Anklage gegenüber eines Menschen, denn ich immer noch sehr liebe.

Hab einen schönen Tag
lG
Susanne
 

Uve Eichler

Mitglied
Hallo Stoffel,

tief bewegt habe ich Deine Zeilen gelesen und glaube sie verstanden zu haben.
Die Ausdruckskraft übersteigt so manch andere Aussage. Ich bin beeindruckt. Über Deine Texte freue ich mich immer wieder.

;) Uve
 
S

Stoffel

Gast
lieber Uve,

lieben Dank, freut mich sehr, das von Dir zu lesen.:)
Lese Dich auch sehr gern;)

lG
schönen Tag
Susanne
 
V

vivien

Gast
hm...

Stoffel,
ich trau mich ja schon kaum
auch noch zu schreiben,
daß es mir sehr gut gefällt,
aber ein mal tu ich es dennoch:
es gefällt mich echt gut!

So,
das wäre geschafft,
ich habs getan, jaaaaaaa!

Vlg Viv.
 
S

Samoth

Gast
Liebe Sanne,

Deine Gedanken waren mal wieder sehr tiefgründig!
Und was mir hier besonders gefällt, ist das Wort Lieben. Man kann es verschieden deuten. Zumindest geht es mir so, wenn ich es lese. Einmal stelle ich mir darunter das Wort Liebe (mehrere Lieben) vor. Auch wenn ab und an gesagt wird, daß sich ein Mensch nur einmal wirklich verliebt in seinem Leben. Dann denke ich beim nächsten Mal lesen an die Lieben (Verwandten/Bekannten/Freunde), die den Weg des Lebens bereichern/ begleiten...

herzliche Grüße
sendet Dir
Thomas
 
hallo S.

Mir gehts ähnlich wie vivien, und deshalb sag ichs:
Mir hat es auch sehr gefallen und tief berührt (auch wenn sich diese Formulierung vielleicht blöd anhört)
Und es wirkt tatsächlich ein wenig unfertig, aber auch
das gefällt mir, denn es ist so unfertig wie die Dinge,
die hinter uns liegen, Beziehungen, die Wir oder der Tod beendet haben.
Beeendet und abgeschlossen und doch unfertig...
Ein schönes Wochenende wünscht

black sparrow
 
R

Ramona Linke

Gast
Ja Sanne,

jeder hat seinen Weg,
man geht ihn ... und was
bleibt sind ein Name auf
einem Stein und hoffentlich
ein paar Spuren in den Herzen
derer, die uns wichtig waren,
die wir liebten, .....
Danke,... ja.
RL
 
H

HerZPiraT

Gast
hi stoffel,
irgendwie habe ich eine ganz andere "vision" beim lesen gehabt:
ich sah stiefel oder stiefeletten die erbarmungs- und rücksichtslos über die steingewordenen leichen der lieben stapfen. unter ihnen zerbröseln diese zu staub und werden in der dunklen einöde für immer davon geweht . . .
du siehst, deine drei zeilen haben mich beeindruckt.
sehr gut!
der
PiraT
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

ja, lieber Thomas, ich selbst hatte bei diesem kleinen Text auch zwei verschiedene Gedanken dabei im Kopf.
Und es ist so, wie Du schreibst.
Menschen, liebe Menschen, die man verlor auf seinem Lebensweg hinterlassen Spuren. Ich nahm die "Grab"Steine, statt das Herz. (Wobei sie ja natürlich im Herzen weiter wohnen)
Ja, und dann ein Mensch, der öfter liebt und immer wieder verlässt, die Liebe des anderen tötet.

Danke Black Sparrow,
da ist schon was dran, was das "unfertig" angeht. Eventuell ist es wie ein Film, wo der Zuschauer sich das Ende aussuchen kann?
Mir persönlich geben solche Filme dann immer sehr viel zum nachdenken hinterher.

Danke an Euch beide,
hat mich gefreut.
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Ramona,

diese "Spuren" bleiben sicherlich.*smile*
Es mag sich in Bezug auf die lieben Menschen, die man verloren hat, sicher hart anhören mit den Steinen, die den Weg plastern.
Aber es ist doch oft so, das man selbst, oder sein Denken, seine Sichtweise, verändert, wenn man einen lieben Menschen verliert und der eigene Weg geht dann etwas anders weiter.
Ich habe viele gute Freunde im Laufe des Lebens verloren, aber auch junge Verwandte.

Danke Dir
alles liebe
Susanne


lieber HerZPirat,
stimmt, so habe ich es noch nicht gesehen.
Wobei es meiner ersten Version nahekommt, wo eben der Geliebte, auf den Steinen der gestorbenen Lieben weiter seinen Weg geht.

Danke Dir auch recht herzlichst.
lG
allen einen schönen Tag

Stoffel

PS:
bitte entschuldigt die verspäteten Antworten, aber es gibt Texte, da muss ich lange nachdenken, weil sie mich selbst sehr berühren.
 

Inu

Mitglied
Hallo Stoffel,

Dieses Dein kleines Gedicht, das ich erst jetzt bemerke, finde ich ausgesprochen gut, originell, tiefgreifend und besonders. Das gefällt mir sehr.

Inu
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Inu,

freut mich sehr, wenn es Dir gefällt.
Mir gefällt das auch sehr gut. Gerade auch, weil es meine zwei Interpretationen gut abdeckt, die ich dazu habe.:)

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten