Deine Nähe

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

seebaer

Mitglied
Wenn du fort bist
ist vieles noch erfüllt
von dir
Ich schließe immer
die Augen und öffne meine Lippen
um zu spüren
wie du schmeckst
nicht nach Deo
oder Parfum
nach dir
wie die Decken
in unserem Bett
Ich atme dann ganz tief ein
und aus und wieder ein
und sehe dein Gesicht
deine Augen wie sie leuchten
höre
wie dein Atem geht
spüre deine Hände
wie sie mich auf dich ziehen
und zuletzt
wie wir uns beide
ineinander vergraben

Wenn du kommst
ist vieles voller Abschied
und du hinterläßt
viel Wärme und Nähe
wenn du gehst
und mich
der dich liebt
 

pipi-barfuss

Mitglied
Nähe

Hallo Seebaer,

eigentlich sollte es doch so sein , dass wenn der andere da ist Nähe entsteht, nicht wenn jemand geht.Du schreibst:
....und du hinterläßt
viel Wärme und Nähe
wenn du gehst
Kann dein Prot. nur Nähe aushalten wenn der andere geht???

fragende Grüße,Pipi
 

La Noche

Mitglied
Hallo seebaer,
Also erstmal: wunderschönes Gedicht.
Tja, mit der Nähe ist das so eine Sache. Manchmal geht es nicht mit aber auch nicht ohne ...

Wenn du kommst
ist vieles voller Abschied


Meinst du hier das imaginäre Kommen, wie du es in der ersten Strophe beschreibst, oder willst du so eine Art unerträgliche Nähe betonen? Es würde mich mal interessieren, ich hätte das ganze nämlich etwas anders gedeutet, sehnsüchtiger, aber als ich Pipis Kommentar gelesen habe, musste ich ihr auch Recht geben ...

Eine schöne Woche euch beiden,
La Noche
 

seebaer

Mitglied
Hallo ihr beiden,

erstmal vielen Dank für die Kritik. Bin durch Zufall hier auf der Seite gelandet. Hach, gleich Feierabend.., nicht das ich den verpaß.
zu dir La Noch: Es handelt sich um eine Wochendbeziehung. Daher das "wenn du kommst / ist vieles voller Abschied. Sie geht ja wieder am Sonntag. Du hättest es richtig gedeutet. Wenn sie fort ist, spüre ich immer noch ihre Nähe und Wärme.
Das mit der Nähe ist mir als "geselligen Einsiedler" manchmal etwas zu viel; hab mich aber daran gewöhnt, da sie damit sehr gut umgeht.
zu PiPi: Was ist ein Protpunkt? (lächel)

Gruß an euch und
eine schöne Woche
 

pipi-barfuss

Mitglied
Prot.Punkt

Hi,

Der Prot.Punkt ist ein Protagonist.Das ist die Person über die du in deinem Gedicht schreibst.Manchmal schreibt man ja Gedichte über sich selbst,seine Erfahrungen, aber das das nicht immer der Fall ist und man in ein "Fettnäpfchen" tretten kann,umgeht man das indem man den Prot.ins Spiel bringt.
Genausogut hätte ich schreiben können,kannst du die Nähe nicht aushalten??

Ciao,ciao
 

seebaer

Mitglied
Protpunkt

Hi PIPI,

zumindest werde ich mal schon nicht ganz dumm sterben tun.
Werd aber trotz deiner Ausführung im Lexikon nachschauen, was das ist, mit diesem Protago na dingsbums.(lächel)

Und sowas soll ich ins Spiel bringen? Geht bei mir schlecht.
Und dann noch was; ich trete in kein Fettnäpfchen, seit wann gebe ich mich mit Kleinigkeiten zufrieden?, ich mehme, wenn schon, dann ein Vollbad.

Noch was; wann ist in Marburg wieder diese tolle '68er Party? Würde gern dran teilnehmen.


Gruß von einem

"geselligen Einsiedler"
der ab und zu "Nähe" mag.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

Hallo seebaer,

bitte für Kontaktgesuche mail oder ON nutzen. Auch die Plauderecke und der Chat bringen Geselligkeit.

cu
lap
 



 
Oben Unten