Demeter

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen
A

Anarwyn

Gast
"was einst der sonne zugewendet
des lebens hohes glück genoss,
was immer sich im licht vollendet,
es kehrt zurück in meinen schoss.
ewig steigt und pocht mein blut,
auch was schlimm erscheint, ist gut.
alle, die in mir beginnen,
werden einst das licht gewinnen,
steigen, sinken, auf und nieder,
alle, alle kommen wieder ..."

Demeter Schönhaar, als Kornmutter
schenkt sie den Lebensunterhalt,
als Erdmutter ist sie gegenwärtig
im Wachsen, Blühen und Gedeihen,
aber auch im Welken und Absterben.
Im Chton birgt und verwandelt sie
das Abgestorbene und sendet
neues Leben empor.

Liebe Melly, sorry,
aber sie hat so einen Dreizeiler
net verdient ...

Alles Liebe, Reni
 
Hallo Melany,

die ersten beiden zeilen melany, finde ich sehr toll. mit der dritten zeile kann ich recht wenig anfangen sie klingt sehr aprupt, zu den lyrischen worten zuvor.
vielleicht fällt dir noch etwas dazu ein. weil es sehr schön beginnt. man möchte weiterlesen.
herzlichst heike
 

Melany

Mitglied
tja, liebe reni, die zeilen sind wirklich ein reinfall *grins* ich frage mich, wofür die 8, ich wollte nur wissen, wie hier beurteilt wird. danke für deine ehrlichkeit :)
lg melany

liebe heike, ja, da hast du völlig recht ;)

lg melany
 
B

bonanza

Gast
möglicherweise eine schöne bildunterschrift.
für ein gedicht ist`s mir zu mager.

bon.
 

Regenzauber

Mitglied
Dazu 18 Silben, da verlierst du auch die Ausrede mit dem Haiku. Wie ich es las, dachte ich an einen Komputerfehler, der die Fortsetzung geschluckt.
Ich bewerte nicht, da ich Beurteilungen zu politisch finde.
 

Melany

Mitglied
@regenzauber
es sind 17. :) und wenn du mein kommentar ^ gelesen hast, dann wüßtest du auch, warum es hier eingestellt wurde. ich denke eben, daß einige hier einfach nach lust und laune (be)urteilen.meine zeilen sind schlechter als schlech :)
schönen sonntag
melany
 

Regenzauber

Mitglied
Der Fleischhauer fragt "darfs ein bisserl mehr sein?". Du gibst halt eine Silbe dazu, denn wozu sparen! So denken manche wohl auch, wenn sie beurteilen. Eine Beuteilung ohne Begründung ist Mist, eine Beurteilung mit Begründung eine Höflichkeitsbezeugung oder Unmutreaktion etc etc ...
 



 
Oben Unten