Demo

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

chrishilden

Mitglied
Ich finde es auch im wahrsten Sinne des Wortes :rauf:"erhebend":rauf: wenn sich Massen einfach denken: Jetzt ist Schluss!!
Und dann ist Schluss!! Aber mich haben die 68er schon immer fasziniert :D :D :?:
 

Vera-Lena

Mitglied
kurz und knapp

Liebe Andrea,

in der kürze liegt die Würze. Diesen Gedanken hast du so knapp formulieren können, daß er schon fast witzig wirkt, so traurig die Dinge auch stehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Chris,

danke für Deinen Beitrag.
Ich frage mich lediglich: WIESO verfolgen Menschen lediglich auf einer DEMO ein "GEMEINSAMES ZIEL"???

Dabei lasse ich Jahrgänge gänzlich außer Betracht,
da alles sich einfach nur wiederholt!

Wünsche Dir einen schönen, restlichen Tag.
Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea
 

Andrea1694

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

danke für Deine Worte :)

Der letzte Absatz ist der prägnanteste, da es mich immer wieder wundert, warum Menschen gerade bei einer Demo ein Ziel verfolgen.

Wünschte mir, sie würden IMMER versuchen etwas GEMEINSAM zu verändern/bewegen. Aber dieser Wunsch wird wohl niemals in Erfüllung gehen.

Wünsche Dir einen wundervollen, restlichen Tag und später eine Gute Nacht.

Herzliche Grüße sendet Dir,
Andrea
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Chris,
lieber Igel,

sofern ich es richtig deute, bedeutet "pathetisch" so etwas wie "ausdrucksvoll".

Ist diese, meine Einschätzung, jedoch richtig, verstehe ich Dich nicht recht, Igel, warum Du gerade gegen "ausdrucksvolle/pathetische Gedichte" demonstrieren willst?

Meiner Meinung nach sind viele Gedichte eine Bereicherung, egal ob sie in die pathetische, richtige Schreibweise gebracht wurden oder nicht. Gleichermaßen spielt der Inhalt, ob pathetisch oder nicht, eine wichtige Rolle für den Leser: Wenn der INHALT die eigenen Sinne trifft/berührt, empfindet man das Lesen sowie Aufnehmen einzelner Zeilen viel tiefer als ein anderer, der die Zeilen lediglich überfliegt, da er gar nichts beim lesen empfindet.

Was sagst Du dazu, lieber Igel????

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Andrea
 

igel

Mitglied
damit hast du volkommen recht, liebe andrea. und das ist es was ich damit meine, man versucht einen wohlgeformten ausdruck zu verwenden, der zum 10000. Mal und von 10000 dichtern schon angewandt wurde. ohne einmal auf neue ideen zu kommen, sprache auch zu verändern, ohne unverständlich zu werden. das ist glaub ich die aufgabe zur zeit und keine "schönen gedichte" zu schreiben.
 



 
Oben Unten