Denn Erdbeermünder sind gesünder

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Denn Erdbeermünder sind gesünder


Ich küsse Deinen Erdbeermund
Und rede irgendeinen Schund
Ich kauf Dir eine Glückskeksdose
Und bette Dich auf einer Rose

Ich lächle Dir in Dein Gesicht
Und lächle und erkenn Dich nicht
Ich halt Dir Deine kühle Hand
Und dafür raubst Du den Verstand

Ich schaue Dir in Deine Augen
Und laß mich gänzlich in Dich saugen
Ich seh Dich an und deck Dich zu
Und dafür raubst Du mir die Ruh

Ich klage nicht wenn ich erwache
Und dass ich diese Dummheit mache
Ich spinne weiter Liebesschund
Und küsse Deinen Erdbeermund
 

ganji

Mitglied
hallo Walther,

ich habe deinen text jetzt schon mehrmals gelesen. er ist sehr flüssig zulesen, er gefällt mir sehr gut.
aber jedes mal stolpere ich über die letzte zeile in der zweiten strophe.

"Ich halte Deine kühle Hand
Und dafür raubst Du den Verstand"

der ganze text fließt in einander über, nur da finde ich ihn nicht stimmig.
warum?
lg ganji
 

Walther

Mitglied
Hi Ganji,

danke für den Hinweis. Ich habe die Strophe ein wenig umformuliert - vielleicht läuft die Melodie für Dich jetzt runder.

Ich probiere, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Metrum eines Gedichts habe, sei es ein eigenes oder fremdes, dieses immer laut vorzulesen. Gedichte hat man früher übrigens immer "deklamiert", also laut vorgelesen. Das leise Lesen ist eine "Erfindung" der Gegenwart.

Vielen Dank nochmals. Und das Gedicht ist eigentlich ein Liedtext und durchaus nicht ernst gemeint. Der Refrain ist:

Gesünder sind die Erdbeermünder,
Weil: Erdbeermünder sind gesünder!
Eben reiner Blödsinn, nicht mehr und nicht weniger. :)

Grüße

W.
 

ganji

Mitglied
hallo walther,

das ist ja das schöne, das nicht immer alles ernst sein muss .
einfach mal seele baumeln lassen .
ja danke dir, es liest sich flüssiger.
schade , jetzt hätte ich gerne noch die melodie dazu. aber die muss ich mir wohl selber zaubern.
wünsche dir einen schönen sonntag
ganji
 



 
Oben Unten