Denn jener ist es

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

HFleiss

Gast
Wenn ich es richtig interpretiere, dann geht es in diesem Gedicht darum, dass das Ich sich vor der Einengung durch den anderen fürchtet. Ein bisschen verwirrend für mich der Begriff Betreuer, denn das ist ja eine offizielle Funktion. Oder handelt es sich eben um einen wirklichen Betreuer, der (außerdem) Freund ist? Ganz klar ist mir das nicht. Ich finde das Gedicht sehr schön dicht geschrieben. Sieh dir mal die Wörter Wach und jenner an.

Hanna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Hanna,

ich will mal eine Erläuterung versuchen:
Bei der Ich-Person handelt es sich um eine Behinderte, die erworbene Selbständigkeit keinesfalls einer - wenn auch noch so gutgemeinter Betreuung durch den Partner - zu verlieren, gewillt ist - Angst hat, eines Tages am Alb der Bevormundung zu ersticken.
Die Tippis habe ich korrigiert; danke.
LG
IngeAnna
 



 
Oben Unten