Der Alltag

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Marie-Luise Wendland,

Alltagslyrik, bei der der Name Programm ist.
Ich habe keine Lesermeinung zu Deinem Text, weil ich so was Originelles noch nie gelesen habe. aber mir imponiert Dein Mut und Deine Originialität. Wo wäre Joseph Beuys heute, wenn er keinen Mut gehabt hätte... sage ich mir selber immer.

Allein Dein Mut ist mir 7 Punkte wert.

Liebe Grüße, NDK
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Marie-Luise,

da kann ich mich nur anschließen.

Müll-Begriff: eigentlich sind das Dinge, die noch kurz zuvor hoch gepriesen wurden, und ihren ordentlichen Preis hatten. Doch schon an der Kasse, direkt nach dem Bezahlen, befällt mich oft der Eindruck, ich ernte böse Blicke, wenn ich den Plunder nicht schnell genug verstaue und Leine ziehe. Es bedarf nur eines kurzen Scannens und Kassierens und das "Ansehen" der Ware ist auf einmal befleckt oder entehrt.

Dein kurzer Text bringt durch den überraschenden Wandel zu
WIEDERGEBURT (Recycling)
diese interessanten Aspekte im positiven Sinne in meinen Gedankenkreislauf.

Liebe Grüße

Elke
 
N

nachtlichter

Gast
Wenn "Der Alltag" mit einbezogen wird, so sind es sieben Verse, die sieben Tagen entsprechen könnten. An jedem von ihnen sammelt sich mehr Verbrauchtes, vielleicht auch verbrauchte Energie an - bis hin zur Halde. Im letzten Vers, also am letzten Tag der Woche regeneriert sich der Mensch - seine Energien werden am Sonntag recycelt, damit er montags dem Alltag wieder die Stirn bieten kann.

Das fällt mir dazu ein.

nachtlichter
 
P

Prosaiker

Gast
besonders das ende ist mir zu flach. warum "wiedergeburt" nicht klein schreiben - und ohne das erklärende "recycling" dahinter? oder auch, je nach geschmack, nur das "recycling"?
großschrift plus erklärung wirkt plakativ, zu aufdringlich.
deshalb würde ich den text dahingehend verändern.
vg,
Prosa.
 
D

druckfehler

Gast
da schließe ich mich dem prosaiker doch mal an, genau das hat mich auch enorm gestört.
 
An Prosaiker und Druckfehler
ich habe euren Rat befolgt und es geändert. Wohl nicht ganz in eurem Sinne. Ich möchte so gerne an die Wiedergeburt des Menschen glauben. Sie hat einen hohen Stellenwert für mich. So musste ich das Wort ''Wiedergeburt'' in Großbuchstaben hereinbringen.
ML
 

strolch

Mitglied
hallo Marie-Luise Wendland,

mir gefällt es auch, aber ich würde auch sagen

nur Wiedergeburt zum schluß würde mehr wirken, ob man es so groß hervorheben muß? weiß nicht - denn der leser wird dadurch zu sehr auf den schluß gelenkt. es geht ja um einen kreislauf.

lg brigitte
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

[blue]Ist das Leben nur Müll oder ist der Text? [/blue]

Kinder Kinder, wie unkritisch. Oh wie herrlich, so eine Reinkarnation als Müll!

Beschriebe der Text einen "Wertstoffkreislauf", dann könnte ich mich dem Gejubel ja fast anschliessen. So kann man der Autorin statt der Reinkarnation eigentlich nur ein besseres "Leben nach dem Tod" wünschen.

Gewohnt charmant Euer

Jürgen
 

fipsgeorg

Mitglied
mich erinnert das stark an die Fernsehprogramme bei denen man die mit Geldscheinen abgedeckten Teile erraten soll: Fußball....
Fußballtor
Fußballspieler
Fußballweltmeister

um "das Andere" herauszuarbeiten brächte es mehr Mühe
 



 
Oben Unten