Der Baum

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

brutha

Mitglied
Der Baum

Ich habe nun 650 mal meine Blätter verloren (die Menschen würden Jahre sagen).Es begann damit, dass ich als reife Eichel vom Ast meines Stammbaums fiel. Dort lag ich einige Tage, bis ein starker Regen den Boden unter mir flutete und
mich wegschwemmte. Ich wurde zu einer Lichtung gespült, wo ich liegen blieb und auf dem weichen Moosboden Wurzeln schlug. In den nächsten Jahren wuchs ich vom kleinen Pflänzchen zu einem stattlichen Baum heran.
Die ersten Menschen die
ich sah, bewegten sich auf dem Rücken großer Tiere und hatten es meist eilig.
Eines Tages kamen zwei Menschen auf meine Lichtung und fingen an sich dort häuslich niederzulassen, viele andere Bäume um mich herum verschwanden und wurden von den Menschen zu einer Art Höhle verbaut. Mit den Jahren kamen immer mehr Menschen und die Bäume wurden immer weniger. Nur mich verschonten die Menschen.
Ich stand nun zwischen den Menschenhöhlen und beobachtete ihr Leben. Ich sah wie ihre Kinder unter meinen Blättern gezeugt wurden, heranwuchsen, wie sie (Die Kinder) unter meinen Blättern ihre Spiele spielten,
sie selber heirateten und Kinder bekamen, wie sie starben und zu Grabe getragen wurden. Unter meinen Blättern feierten sie ihre Feste, ab und zu hängten sie einen der ihren mit einem Seil an meinen stärksten Ast.
(Obwohl, das war gar nicht so übel. Zumindest freuten meine Wurzeln sich immer über das Zeug was von den Burschen nach einigen Tagen so runtertropfte.)
Ihre Höhlen aus Holz verschwanden mit den Jahren und wurden mit Steinen wieder aufgebaut.
Die Wege auf denen sich die Menschen mit ihren Tieren bewegt hatten,wurden begradigt und mit einer Art schwarzem Brei bedeckt. Auch bewegten sich die Menschen nicht mehr auf ihren Tieren, sondern benutzten dazu komische
Blechgeräte, die laute Geräusche machten und aus denen sehr schlechter, stinkender Dampf heraus kam. Auch der Regen der früher von meinen Wurzeln so gierig aufgesogen wurde, ist nicht mehr so wie früher. Ich glaube auch das liegt an den
Menschen.
Ach ja, so ist das mit den Menschen, da kommen schon wieder zwei,
einer von denen hält ein knatterndes etwas in seinen Händen:


HE WAS MACHT DER DA, O O NEIN AAAAA...........


Ende der Baum Teil eins
Und bald die Vorsetzung Der Baum Teil zwei

Untertitel!!! Das neue Sideboard von Meiers in Wanne Eickel
 



 
Oben Unten