Der Dichter und seine Gedichte

5,00 Stern(e) 8 Bewertungen
Ruhe, Ruhe!

Kommt ihr jetzt endlich mal zur Ruhe? Hört auf zu lachen, humoristische Gedichte, ich mein das jetzt ernst. Und ihr Sonette lasst jetzt mal das Jammern sein. Ihr bekommt noch genug Möglichkeit dazu. So, und die ungebärdigen Gedichte aus freien Versen bleiben jetzt auch mal still sitzen!

Ich habe euch heute hier versammeln lassen, um euch mitzuteilen, dass ich gar nicht erfreut über euch bin. Erstens ist mir zu Ohren gekommen, dass einige der Aphorismen versucht haben, als Haikus durchzukommen. Ihr seid keine Haikus! Jahreszeiten kommen bei euch nicht vor!

Hey, hört auf, mich einen Faschisten zu nennen, ihr blöden Beatgedichte! Ich schwöre euch, manchmal seid ihr schlimmer als die Teenagerreime.

Dann habe ich gehört, dass einige von euch förmlichen Gedichten die amerikanischen Haikus drangsaliert, gehänselt und gequält haben, weil sie keine bemerkenswerte und anerkannte Gattung seien. Ich will, dass das aufhört. Sofort!

Und ihr, meine lieben erotischen Gedichte, ihr seid nichts anderes als schlechter Porno, oder allerhöchstens drittklassige Liebesgedichte. Grinst nicht, Liebesgedichte, da gibt’s nichts zu grinsen! Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, den Großteil von euch endlich zu löschen.

Da wir gerade vom Löschen sprechen: Es tut mir leid, euch, liebe Teenieverschen, mitteilen zu müssen, dass ich die meisten von euch ins Jenseits schicken werde. Ihr habt mir damals echt geholfen, dafür bin ich euch dankbar. Aber jetzt müsst ihr, von dreien von euch abgesehen, gehen. Tut mir leid.

Passt auf, dunkle und depressive Gedichte! Dunkel und depressiv, so nennt ihr euch gerne, hm? Heulsusen und Verlierer seid ihr! Einige von euch sind lustiger als die meisten der humorvollen Gedichte. Oh, ihr humorvollen Gedichte findet das wohl lustig? Tja, ihr selbst seid allerdings überhaupt nicht lustig. Manche von euch sind nicht besser als Limericks. Was? Oh, tut mir leid, Limericks, ich wollte euch nicht beleidigen.

Irgendwelche Fragen? Was? Wie war die Frage? Meine Güte, woher soll ich denn wissen was ‚//-@@45°^^*#’ bedeutet? Kann mir mal einer verraten, was das experimentelle Gedicht da sagen will? Nein? Na gut, gibt es sonst noch Fragen?

Nein, ich denke nicht, dass ich die Gedichte ohne Reime denen mit Reimen vorziehe. Echt? Nun gut, wenn ihr gereimten, förmlichen Gedichte jetzt streiken wollt, ist das eure Sache.

Noch was? Ach ja, natürlich, ich weiß schon, was deine Frage ist, Sonnet da ganz hinten. Ich kann dir aber nicht sagen, wie lange du noch im Entwurfordner bleiben musst, und ich weiß auch nicht, wie oft ich dich noch überarbeiten werde. Rede nicht so mit mir, du bist noch kein erwachsenes Sonnet, sondern ein unhöflicher, unverschämter, undausgereifter vierter Entwurf! Mir ist es egal, was andere Dichter so mit ihren Gedichten machen! Du stehst unter meiner Obhut, nicht ihrer, und hast meinen Anweisungen zu gehorchen. Und so wie du jetzt aussiehst, kommst du mir nicht raus. Es ist mir egal, ob du noch zehn Jahre lang im Entwurfordner schmorst, oder ob ich dich noch tausend Mal überarbeiten muss. Hör auf zu schmollen, blödes, kleines Sonnet!
Mir reicht’s jetzt auch erst einmal. Alles Wichtige ist gesagt worden. Das nächste Mal, wenn ich mit euch rede, möchte ich euch alle in weitaus besserer Form vorfinden. Ich hoffe, wir verstehen uns!
 
G

Gegge

Gast
Hallo The Girl Who..,

Du siehst mich begeistert!
Wenn DU genau hinsiehst, siehst Du mich sogar ENORM(!) begeistert.

Ich bin sogar sooooo begeistert, dass ich vor lauter Freude einen gesperrten User Deiner Wahl begnadigen werde.

Wen? Nein, also so begeistert bin ich dann auch wieder nicht ;-)

Lieben Gruß
und reichlich Punkte
von mir (ähm...Gegge)
 
Danke

Hallo Gegge,

danke fürs Lesen und Kommentieren. Schade, dass es für den gesperrten User dann doch nicht reicht...hätte mich für Lothar entschieden ;)

Grüße,
S
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

nettes werk. hat auch mich schmunzeln lassen. aber wird sonett nicht so geschrieben? oder neuerdings so, wie du es geschrieben hast? mein duden ist wohl veraltet . . .
ganz lieb grüßt
 

Renee Hawk

Mitglied
Hauptaktionärsversammlung auf dem Schreibtisch *lachbrüllgröll*

Hallo Girl,

oh man(n), was habe ich mich amüsiert, das ist echt ein Hammer.
Auch von einen ganzen batzen Punkte auch von mir (ich grins immer noch).

liebe Grüße
Reneè
 
B

Bruno Bansen

Gast
Versammlung

Hi und guten Abend!

...jetzt wird er erst richtig gut, nachdem ich dies gelesen hab! Alles, was bisher zu diesem Thema ebenfalls hier, gesagt wurde, brauche ich nicht wiederholen - es stimmt mit meiner Ansicht hudertpro überein!

Deshalb lediglich Glückwunsch zu dem Erfolg!!!

Viele Grüße!

Bruno
 



 
Oben Unten