Der Dunkle Herbst

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Carina M.

Mitglied
Der Dunkle Herbst

Noch hält er
letzte Wärme fest
ein leichter Umhang
Melancholie

langsam schleichend
Spinnenweben umgarnt
der Herbst
Schwermut hineinwebt

schwarze Schatten
nach dir greifen
wirst du ihn tragen

zu schnell
zu früh
in diesem Jahr
 

Carina M.

Mitglied
Noch
hält er
letzte Wärme fest
ein leichtes Cape
Melancholie

doch wenn Enge
näher kommt
schwerer wird

wenn langsam
schleichende Schatten
dich ergreifen
schwarze Löcher
unaufhaltsam näher rücken

zu schnell
zu früh
in diesem Jahr

wirst du es diesmal tragen?
 
S

Schriften

Gast
Liebe Carina,
mir gefällt dein Gedicht, besonders die jetzige Version. Ich kenne das Beschriebene von zwei Freundinnen und mir scheint, die Zahl der Betroffenen wächst leider von Jahr zu Jahr.
Liebe Grüße
Diana
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Diana,

Ich danke dir fürs Lesen und deinen Kommentar zu diesen diesmal nicht bunten Herbstgedicht.

Tatsächlich nimmt in der dunklen Jahreszeit, die Zahl der Menschen, die unter Depressionen leiden zu. Jetzt sind noch ein paar sonnige Oktobertage zu genießen aber das macht es manchmal noch etwas schlimmer, denn man weiß ja um die Vergänglichkeit. die der Herbst mit sich bringt. So ganz anders als der Frühling, wenn alles neu erwacht und im Aufbruch ist.

Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit.
Liebe Grüße,
Carina
PS es geht mir gut :)
 
S

Schriften

Gast
Liebe Carina,

zunächst einmal freue ich mich, dass es dir selbst gut geht :)!
Ich empfinde dein Gedicht als brandaktuell. Nicht nur wegen der Jahreszeit allein...
Wievielen Menschen, die unter dem sogenannten *Burnout-Syndrom* leiden, wird das fehlende Licht, die fehlende Wärme dieses Mal den letzten Kick geben - sie in das schwarze Loch reißen?

Außerdem empfinde ich den Spannungsbogen, als sehr gut gelungen.
Sonnige Grüße :)
Diana
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Diana,

Danke für deine Meinung zu diesem Text.
Menschen die unter dem Burnout-Syndrom leiden verfallen nicht selten in eine Depression, weil keine Hoffnung auf Besserung in Sicht scheint.
Das hast du sehr richtig erkannt.
Die Zeit rast uns davon der Druck wird immer stärker und die Menschen hecheln ausgebrannt hinterher.
Nicht alle aber die meisten von uns

Ich wünsche dir einen stressfreien und sonnigen Sonntag
Liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten