Der Eckzahn

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Der Eckzahn

Es wohnt Gambrinus Zeckmann
seit einem Monat hier;
er hat 'nen Rieseneckzahn,
der wahrlich keine Zier.
Gambrinus lacht, zeigt unverzagt,
was ihm da aus der Schnauze ragt.

Nachts lag ich wach und schweißig,
dachte an Nachbars Zahn,
auch daran, dass mit dreißig,
es Zeit wär' für 'nen Mann;
doch jenes bräunlich-gelbe Teil,
sei ganz gewiss nicht Amors Pfeil.

Beim Dorffest in Blies-Mengen,
sprach mich Gambrinus an;
ich sah des Eckzahns Drängen,
geriet in seinen Bann;
ein langer Kuss - ein schriller Schrei -
der Eckzahn fiel - es war vorbei.​
 
L

Lotte Werther

Gast
Ja, liebe Inga Anna,
Ohne steilen Zahn
kein Liebeswahn.

Ich konnte herzlich lachen. Danke.

Lotte Werther
 

Inge Anna

Mitglied
Der steile Zahn

Hallöchen,
freut mich, dass Dir die Verslein gefallen. Der Text fiel mir heute morgen beim Zähneputzen ein - so was aber auch!!!
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna - und die sagt danke.
 

B.Wahr

Mitglied
Steiles Zahngedicht

Hallo Inge Anna,

Dein Gedicht ist ein humorig steiler Zahn. Idee, Namen und Schluß sind eine besondere Klasse!

Mein Gott, wenn Dir sowas beim Zähneputzen einfällt, was geht dann wohl in der Badewanne ab??? :D

Gespannt auf Weiteres von Dir -
mit humorigen Grüßen
B.Wahr
 

aboreas

Mitglied
Ei-jei-jei-jei!

Ich tippe auf Vampirismus.

Andererseits: Mit der Nummer könnten wir der Kostenexplosion im Gesundheitswesen entgegenwirken. Zahn ziehen durch Küssen, und dann auch noch auf einem Dorffest und mit einem schönen Gedicht zur Entspannung.

PS: Gambrinus gilt als Schutzherr der Brauer. Wieviel Promille da wohl im Spiel waren... :D
 

Vera-Lena

Mitglied
wacklig

Liebe Inge Anna,

der Zahn muss aber doch schon recht wacklig gewesen sein, wenn das auf diese Weise geklappt hat. Wo die Liebe hinfällt bzw. was bei der Liebe alles hinfällt...

Schöne Pointe!
Liebe grüsse Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Badeschaum inspiriert auch...

Hallo B.Wahr,
danke erst mal für Deinen freundlichen Kommentar. Tja - mein nächstes Stückchen könnte vielleicht 'ne Badewanne zum Inhalt haben - mal sehen.
Plätschernde Grüße kommen von
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Herr Müller,
habe mir echt Mühe gegeben. Freue mich sehr, dass Dir das Textchen gefällt.
Sende liebe Grüße nach Dresden
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
"Vampirismus" - gewiss!!!

Hallo aboreas,
da können die Zahnärzte bald einpacken, wenn's auch anders geht. Ich will mal so sagen: Macht Lockerungsübungen! Die Reißzange hat ihre guten Tage gehabt...
Liebe Grüße und schönen Abend
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
"Was bei der Liebe so alles hinfällt"

Liebe Vera-Lena,
ja, da hat's gewackelt und geschnackelt. Mir tut seit gestern ein Eckzahn weh. Ob er heute noch rausfällt???
Danke für Deinen Kommentar, schönen Abend noch und ganz liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten