Der Fluss

Vom anderen Ufer ein Leuchten. Der Tod winkt mit der Sense. Der rosarote Panther lauert seiner Beute auf. Doch die
Krankheit hat den Fluß überquert und ein großes Reich zerstört. Gegensätze ziehen sich an, doch gleiches gesellt
sich zu gleichem. Alle Augen blicken auf gleiche Paare. Was ist schon normal?

Mann stürzt sich in Alkohol. Doch mit diesem Trank im Leibe sieht er Helenen in jedem Weibe. Wo bleibt frau?
Gummifabriken sollte man nicht in die Schweiz verlegen. Neun Monate später kommt die Reue, und die Armee ist
besiegt. Krankheiten breiten sich schnell aus.

Ein harmloser Schnupfen bedeutet den Untergang. Wage niemals ein Blind Date, denn Liebe macht blind. Ehe er es
sich versah, war aus dem 68er ein Spießer geworden. Magere Zeiten brechen an.

Der Feind gibt sich als Freund aus, doch ehe die Armee es bemerkt, ist sie besiegt. Und begreift nicht, daß nicht nur
die Schlacht verloren ist, sondern auch der Krieg. Denn der Feind hat den richtigen Schlüssel. Kurz darauf erblickt
man Männer in Schwarz. Eine Frau verbirgt ihr Gesicht hinter einem Taschentuch. Zwei Männer umarmen sich.
Rosarote Elefanten tanzen auf dem Eisenbahngleis. Es fährt ein Zug nach Nirgendwo, und der Feind sitzt darin. Die
Leute an diesem Ufer wähnen sich sicher. Doch die Krankheit hat den Fluß längst überquert und ein großes Reich
zerstört. Die Titanic wird schon nicht untergehen! Die Rettungsboote sind aus Gummi und kommen nicht aus der
Schweiz. Aber die Passagiere besteigen lieber Felsen, denn sie mögen es on the rocks.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm.

interessant, doch etwas gehackstückt. nu ja, mancher hat eben seine eigenheiten. wäre ja langweilig, wenn alle gleich sind. bin gespannt auf weitere werke von dir. ganz lieb grüßt
 
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass dieser Text repräsentativ für mich. Es war nur ein Experiment, so etwas wie Günter Eichs Maulwürfe zu schreiben. Ich selbst bewege mich eher zwischen Horror, SF, Fantasy und dem Absurden, aber die Geschichten sind alle zu lang, um sie hier zu veröffentlichen.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ach,

red mir doch nicht ein, daß etwas zu lang ist, um es hier zu posten. wir haben auch viele freunde von romanen unter uns, die sehr gern lange geschichten lesen. ich auch. also zier dich nicht! ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten