Der Giraffenknoten

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Mick Tales

Mitglied
Der Giraffenknoten

In den weiten Savannen Afrikas lebten zwei Giraffenkinder.
Natürlich gab es dort noch mehr Giraffen, aber meine Geschichte handelt nur von diesen beiden:
Pünktchen und Fleckchen.

Pünktchen und Fleckchen waren gute Freunde.
Eines Tages stritten sie sich jedoch darüber, wer von Ihnen den längeren Hals habe.
Also reckten sie sich beide um die Wette nach einem hoch hängenden Akazienblatt.

Ihre Hälse wurden immer länger und länger und länger und dann … erreichten sie das Blatt tatsächlich genau gleichzeitig.
Ihre langen lila Zungen verknoteten sich fürchterlich.
Bei dem Versuch, den Knoten zu lösen, verwurschtelten sie dann auch noch ihre Hälse und schließlich alle acht Beine ineinander, sodass sie zuletzt als wild strampelndes Giraffenkinderknäuel unter der Akazie lagen.

Als ob ihre Lage nicht schon hoffnungslos genug gewesen wäre, tauchte plötzlich ein großer hungriger Löwe vor Pünktchen und Fleckchen aus dem hohen Savannengras auf.
Der Löwe rieb sich die Augen.
Hatten hier nicht vorher zwei leckere Giraffenkinder ihre Hälse aus dem Gras gestreckt?
Doch jetzt zappelte eine schreckliche Riesenspinne mit acht langen, braun-gelb gestreiften Beinen unter der Akazie!
Hatte sie ihm die Giraffenkinder etwa vor der Nase weggefressen?
Entsetzt ergriff der Löwe die Flucht.

Nachdem sie sich endlich voneinander befreit hatten, beschlossen Pünktchen und Fleckchen, sich nie wieder über die Länge ihrer Hälse zu streiten.

Seitdem haben die beiden gemeinsam so manchen Löwen in die Flucht geschlagen und sind auch heute noch die besten Freunde.
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Mick,

die kleine Geschichte gefällt mir richtig gut. Kurz und knackig - alles genau auf den Punkt gebracht. Macht Spaß, sowas zu lesen.

Viele Grüße, hera
 



 
Oben Unten