Der Grunzle riecht nicht gut

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Inge Anna

Mitglied
Der Grunzle riecht nicht gut

Wer sagt es ihm, wer hat den Mut?
Der Büroneuling riecht nicht gut;
den Namen trägt der wohl zu Recht -
die Luft daraus bekommt uns schlecht;
doch leider ist der Stinkerich
vom Chef der Sohn - wie ärgerlich.

Ein Blick auf den Geburtstagsplan -
schon kurbeln wir die Sache an;
der Grunzle wird von uns beschenkt
mit Duftigem, was gegenlenkt,
und morgen, Kinder, ist's soweit:
sein Dreißigster - es drängt die Zeit!

Wir knausern nicht und kaufen ein,
vom Feinsten muss die Seife sein;
flugs wird verpackt das Festpräsent -
bald hat die Stinkerei ein End -
doch anderntags blieb Grunzle fern -
wo er jetzt stinkt - wir wüssten's gern.​
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna:)
dieses Gedicht erinnert mich an eine Zeit, in welcher ich eine Arbeitskollegin hatte- eigentlich war es ein Lehrmädchen - die so gottserbärmlich "geduftet" hat,
daß es sehr schwer war in ihrer Nähe etwas zu tun, ohne daß
man nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen bekam. Man kann es gar nicht glauben, aber die scheint sich kaum gewaschen zu haben. Wir wußten nicht, wie wir ihr dieses schonend sagen sollten. Also atmeten wir weiter kräftig ein ;)
Und hatten Glück, denn sie hat sich nach der Probezeit nicht mehr blicken lassen. Ab da war die Luft wieder rein:D

Du hast dieses Gedicht wunderbar gereimt, liebe Inge Anna,
aber das bin ich von Dir gewohnt. Qualität ist Deine Stärke
und Du schaffst es immer irgendwie liebevoll die menschlichen Schwächen zu zeichnen - niemals beleidigend, oder auslachend. Man schmunzelt gerne bei Deinen Gedichten ;)

Wünsche Dir einen schönen Abend
und sende ganz liebe Grüße

Klopfstock
 

Inge Anna

Mitglied
Parallelen

Liebe Irene,
so eine Stinke-Rine hatten wir auch mal in unserer Mitte. Eine beherzte Kollegin hat ihr den Waschtag gegeigt - erfolgreich. Lieben Dank für das wohltuende Lob, das mir diesen Abend verschönen wird.
Vor mir steht übrigens eine Dose Tannenspray; ob Tannenduft inspirierend wirkt?
Herzliche Grüße kommen zu Dir von
Inge Anna
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

"wo er jetzt stinkt - wir wüssten's gern"
Ich nehme an, er wird die Seife gegessen haben und ist nicht gut zu sprechen. :)

Schönes StinkeDing

Herr Müller grüßt die sonst so reinlichen Saarländer.
 

Inge Anna

Mitglied
vermutlich

Hallo Herr Müller,
vermutlich hatte der Stinkerich 'ne Seifenallergie - soll's ja geben.
Danke fürs Kommentieren, noch 'nen schönen Sonntag und liebe Grüße aus dem wohlriechenden Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten