Der H-Tag

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

AlexanderB

Mitglied
Der H-Tag,

gestern stand bei uns im Familienkalender bei Michaela und mir ganz groß : „H-Tag“ schön mit kleinen roten Herzen umkreist und dick unterstrichen.

Naja ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kein großer Fan von Abkürzungen bin LG, MFG, GL&HF usw. etc. ^^
Ich hasse es regelrecht, wenn in einer Nachricht nur LG steht. Dann bitte gar keine Grüße, als irgendwelche möchte-gern-liebe, aber zu faul statt 2 ganze 9 Buchstaben zu schreiben.
Wenn ich jemanden etwas lieb habe, dann kann ich mir die Mühe auch schon machen, das richtig auszudrücken. Aber zum lieb-haben kommen wir später noch.

Erst sind wir noch beim Pseudonym „H-Tag“.

Den D-Day kenne ich, dass war die Landung der Alliierten in der Normandie, aber der war ja schon am 06.Juni.
Was aber ist ein H-Tag ? Ein Hass-Tag ? Und dann mit roten Herzen ? Nee – das passt nicht.
Hund-Tag ? Haben wir nicht.
Hamburger-Tag ? Isst sie eigentlich nicht so gerne.
Harley Davidson-Tag ? Sie wird denselben Fehler nicht noch einmal machen… ;)
Hammelfleisch-Tag, Housemusik-Tag, Hemsbach-Tag, aarghs es war nicht so einfach und irgendwann habe ich es auch aufgegeben.

Nun ja - jeder Tag neigt sich irgendwann dem Ende und so auch dieser ominöse H-Tag.

Als wir dann so abends nebeneinander im Bett lagen, fragte sie mich, wie mein Tag heute war und ob mir nichts aufgefallen wäre.

Panik schoss in meinen Körper und buchstäblich quoll mir der Angstschweiß aus den Poren !
Es muss was an diesem H-Tag was besonderes sein, doch nur was ?

Und endlich fiel es mir wie Schuppen von den Haaren : Der „Hab-dich-lieb-Tag„ und gerade wollte ich es sagen, da kam mir doch glatt auch noch eine Alternative in den Sinn :
Der „Hausarbeits-Tag“ mit viel Mühe und das Sonntags und deswegen die ganzen Herzen ?

Was nun ? a.) oder b.) - Hopp oder Top – Hüh oder Hott ?

Nun ja, da ich nicht ganz auf den Hinterkopf gefallen bin, dachte ich mir, sei clever und verbinde beides !
Ich setzte mein schönstes Lächeln auf, dass bei dem man leicht den Mund öffnet,etwas Zähne zeigt und ganz langsam nochmal die Augen auf- und zuschlägt und sagte zu ihr :

„Du hast dir heute im Haushalt richtig viel Mühe gegeben und das finde ich nach all den Jahren, in denen wir verheiratet sind, noch richtig toll und auch deswegen habe ich dich immer noch ganz toll lieb !“

Die folgende Szene kam mir dann eher wie aus einem Film vor, einem Gruselfilm oder doch einem Horrorfilm vielleicht ?
Das liebreizende Gesicht meiner Holden mit dem sanften Lächeln auf den Lippen wandelte sich in Sekundenbruchteilen in eine gar garstig anmutende Maske.
(Fratze hätte es eigentlich besser ausgedrückt, aber das sagt man über seine eigene Frau ja nicht)

Mit einem Schwung wandte sie sich um und drehte mir mit den Worten „ DU kannst MICH mal gerne haben!“ den Rücken zu.

Aber ich habe sie doch gerne ? Hatte ich ihr doch auch gesagt ? Warum kann man es den Frauen nie Recht machen ?

Naja - vielleicht war es ja doch der Hornochsen-Tag. Den Hornochsen eben, den sie so lieb hat.
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ein Willkommen auf der Leselupe

Eine ansprechende Geschichte, aus der aber deutlich mehr rauszuholen gewesen wäre. Sei‘s drum – der Leser entscheidet.

Ein paar Dinge, die mir nicht gefallen:

Bitte keine Smilies – dies ist ein Literaturforum und kein Chatroom im Internet und auch keine SMS - Botschaft.

Bitte auch die Leerzeichen zwischen Text und Satzzeichen entfernen!

Ansonsten harren wir der Lesereaktion und schauen gespannt auf weitere Geschichten von dir.

Grüße vom Ironbiber
 

AlexanderB

Mitglied
Der H-Tag,

gestern stand bei uns im Familienkalender bei Michaela und mir ganz groß: „H-Tag“ schön mit kleinen roten Herzen umkreist und dick unterstrichen.

Naja ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kein großer Fan von Abkürzungen bin LG, MFG, GL&HF usw. etc. ^^
Ich hasse es regelrecht, wenn in einer Nachricht nur LG steht. Dann bitte gar keine Grüße, als irgendwelche möchte-gern-liebe, aber zu faul statt 2 ganze 9 Buchstaben zu schreiben.
Wenn ich jemanden etwas lieb habe, dann kann ich mir die Mühe auch schon machen, das richtig auszudrücken. Aber zum lieb-haben kommen wir später noch.

Erst sind wir noch beim Pseudonym „H-Tag“.

Den D-Day kenne ich, dass war die Landung der Alliierten in der Normandie, aber der war ja schon am 06.Juni.
Was aber ist ein H-Tag ? Ein Hass-Tag ? Und dann mit roten Herzen? Nee – das passt nicht.
Hund-Tag? Haben wir nicht.
Hamburger-Tag? Isst sie eigentlich nicht so gerne.
Harley Davidson-Tag? Sie wird denselben Fehler nicht noch einmal machen…
Hammelfleisch-Tag, Housemusik-Tag, Hemsbach-Tag, aarghs es war nicht so einfach und irgendwann habe ich es auch aufgegeben.

Nun ja - jeder Tag neigt sich irgendwann dem Ende und so auch dieser ominöse H-Tag.

Als wir dann so abends nebeneinander im Bett lagen, fragte sie mich, wie mein Tag heute war und ob mir nichts aufgefallen wäre.

Panik schoss in meinen Körper und buchstäblich quoll mir der Angstschweiß aus den Poren!
Es muss was an diesem H-Tag was besonderes sein, doch nur was?

Und endlich fiel es mir wie Schuppen von den Haaren: Der „Hab-dich-lieb-Tag„ und gerade wollte ich es sagen, da kam mir doch glatt auch noch eine Alternative in den Sinn:
Der „Hausarbeits-Tag“ mit viel Mühe und das Sonntags und deswegen die ganzen Herzen?

Was nun? a.) oder b.) - Hopp oder Top – Hüh oder Hott?

Nun ja, da ich nicht ganz auf den Hinterkopf gefallen bin, dachte ich mir, sei clever und verbinde beides!
Ich setzte mein schönstes Lächeln auf, dass bei dem man leicht den Mund öffnet,etwas Zähne zeigt und ganz langsam nochmal die Augen auf- und zuschlägt und sagte zu ihr:

„Du hast dir heute im Haushalt richtig viel Mühe gegeben und das finde ich nach all den Jahren, in denen wir verheiratet sind, noch richtig toll und auch deswegen habe ich dich immer noch ganz toll lieb!“

Die folgende Szene kam mir dann eher wie aus einem Film vor, einem Gruselfilm oder doch einem Horrorfilm vielleicht?

Das liebreizende Gesicht meiner Holden mit dem sanften Lächeln auf den Lippen wandelte sich in Sekundenbruchteilen in eine gar garstig anmutende Maske.
(Fratze hätte es eigentlich besser ausgedrückt, aber das sagt man über seine eigene Frau ja nicht)

Mit einem Schwung wandte sie sich um und drehte mir mit den Worten „ DU kannst MICH mal gerne haben!“ den Rücken zu.

Aber ich habe sie doch gerne? Hatte ich ihr doch auch gesagt? Warum kann man es den Frauen nie Recht machen?

Naja - vielleicht war es ja doch der Hornochsen-Tag. Den Hornochsen eben, den sie so lieb hat.
 



 
Oben Unten