Der Herr und sein wedelnder Freund

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Gagjack

Mitglied
Seit Tagen quäle ich mich mit meinem abgerissenen Außenmeniskus am rechten Knie herum.

Aus vielen Gründen ist die angeratene sofortige Operation des selbigen im Augenblick nicht möglich.
Nachdem ich mich mühsam zu einem Orthopäden geschleppt hatte, kehrte ich mit Gehhilfen, nein KRÜCKEN bewaffnet, wieder nach hause zurück.
Mein mich stets in inniger Zuneigung freudig wedelnder Hund begrüsste mich, ob meiner nunmehr etwas skurilen Gangart, mit einem herzhaften Knurren. Er erkannte dann doch seinen Herrn und Gebieter in mir und überwand seine Aggression gegen die zusätlichen beiden Beine seines besten Freundes.
Vor zwei Tagen rappelte ich mich dann morgens auf um mit Heinz, meinem stets wedelnden selten knurrenden Hund, das unumgängliche "Gassi,Gassi" zu machen. Ich wollte meinen Augen nicht trauen; er humpelte, auf der rechten Pfote lahmend, hinter mir her. Diese Gangart hat er bis jetzt konsequent beibehalten, obwohl keinerlei Verletzungen bei ihm festgestellt werden konnten.
Nun habe ich mir heute den linken kleinen Zeh barfüßig gehend an der Türkante des Badezimmers gestoßen und wahrscheinlich auch gebrochen. Ich humpele jetzt zwischen meinen Krücken abwechselnd auf beiden Beinen. Der wechselnde Schmerz führt zu ganz neuen Bewegungsmustern.

Bin jetzt gespannt, wie weit die Solidarität von Heinz reicht und vor allem, wie er das ohne Krücken machen will.
 

arle

Mitglied
oh je.....

... das ist wieder eine dieser kleinen Geschichten, bei denen man sich - trotz aller Tragik - das Grinsen nicht verkneifen kann. Schadenfreude ist eben doch die schönste aller Freuden.

Wenn du noch mal kurz drüber gehst - es haben sich hier und da ein paar Tippfehler eingeschlichen - und vielleicht die eine oder andere Stelle ein klein wenig straffst, macht der Text sehr viel Spaß. Und den treu ergebenen Hund sehe ich vor mir als würde er durch mein Wohnzimmer humpeln. Ein sehr schöner Einstieg.

Herzlich willkommen in der Leselupe und viel Spaß hier wünscht: Silvia
 
D

Denschie

Gast
Hallo Gagjack,
während ich das lese, zerrupft mein Hund eine Rolle Tapeband, die an seinem Fell kleben bleibt. Er kann sich nicht entscheiden, ob er lieber weiter zupfen oder das Fell von Klebeband reinigen will und verheddert sich ganz furchtbar...
Kurz gesagt: ich liiieebe Geschichten über Hunde und diese gefällt mir sehr!
Eine hübsche kleine Episode.
Gruß,
Denschie
 

Gagjack

Mitglied
Wo ist der richtige Knopf

An alle, die sich darüber gewundert haben.
Mir sind bis vor wenigen Tagen die Mechanismen der L.L.-Kommunikation ein böhmisches Dorf mit sieben Siegeln gewesen.
anemone, arle und Denschie habe ich per e-mail geantwortet und wie ihr lesen könnt, auch in den Texten darauf reagiert.
Ich bitte, mein Unvermögen zu entschuldigen und werde natürlich ab sofort öffentlich zur Textarbeit antworten.
Viele Grüße
Frischling Gagjack
 
S

Sandra

Gast
Hallo Christoph,

habe gerade mal in deinen frühen Werken rumgwühlt ;) und bin auf was richtig Nettes hier gestoßen. Eine wirklich schöne, kleine Geschichte. Es gibt ja dieses Gerücht, dass sich Hund und Herrchen mit der Zeit immer ähnlicher sehen. Dass auch eine tiefe Solidarität zwischen beiden bestehen kann und sich in dieser Art äußert ist für mich neu aber natürlich nicht unwahrscheinlich und überaus amüsant zu lesen. Ich kann hier keine Textarbeit leisten, aber ich möchte dir sagen, dass ich deine Geschichte sehr gerne gelesen habe.

Ich wünsche dir einen schönen Abend - ich hoffe, mit weniger Regen als hier :)


Einen lieben Gruß
Sandra
 



 
Oben Unten