Der Jäger

rogathe

Mitglied
welcher schwarze jagdhund hat einen krausen zungenrand - oder lieg ich voll daneben?

fragende grüße
rogathe
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Schirissi,

also der willi, da pocht nix, da zittert nix, der ist konzentriertes vollgas, verbürgt mit etwa 70 sachen und mit dreifachem überschlag den haken des hasen auf den fersen. alleine, der hase ist flinker und der fuchs, da gab´s lautstark kleinholz im unterholz,
der wehrte sich. schmerzhaft ... ;-)

lg
die dohle

ps.: willi, alias higgins von den rauschenden wassern, ist ein flat coated retriever, pechschwarz.
 

Schrissi

Mitglied
Liebe rogathe,

danke fürs Lesen.

der Rand der Zunge kräuselt sich, wenn der Hund nach großer Anstrengung zur Ruhe kommt ist und seinen Körper abkühlt. Die Zungenoberfläche wird dadurch größer, kann schneller Hitze abgeben (Der Hund schwitzt ja nicht).
Wenn ich nicht irre, ist das bei jedem Hund so.

lg
Sylke
 

Schrissi

Mitglied
Hallo Die Dohle,

Danke fürs Lesen.

die Rede ist von einem rabenschwarzen Galgo. Er hat den Hasen gekriegt und ihn artig vor Herrchens Füßen abgelegt.
Die Beobachtung der Zunge und der pochenden Flanke geschah nach der Jagd, nicht währenddessen.

lg
Sylke
 



 
Oben Unten