Der Kapitalismus siegt

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
der Gapidalismus siechd
un er siechd
un mansche möchn es nich wahrhaam
un er siechd
un er siechd immer weiter
un er siechd immer noch weiter
un er siechd schon wieder weiter
un er schaffd Menschen, die ihm siechn helfn
ob se wolln oder nich

siechd und siechd und siechd
 
K

Kadra

Gast
Hallo Bernd,

diese zweite Version gefällt mir, weil beides drin steckt - siegen und siechen. So darf gehofft werden ;)

Lieben Gruss von
Kadra
 
B

beisswenger

Gast
Werter Bernd,

die zweite Version gefällt auch mir viel besser, da klar wird, wer das sagt und von welchem Standpunkt aus das Thema behandelt wird.

Um Mitternacht des Jahresletzten 2000 öffnete sich Ullbrichts Sargdeckel und der alte Ziegenbart gab seine Weisheiten noch einmal zum Besten.

Schönen Tag, werter Kollege!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Dachtsch mir doch gleie

Die beiden Fassungen sin beim Vorlesn idendsch.

Bidde beachdn: "ei" wird nich "ai" geschbrochn, sondern "ei"

Herdslische Grüsse
von Bernd

---
PS
In Dresden hing jahrelang (bis Mitte der 90er Jahre) an einem Hochhaus am Pirnaschen Platz eine Leuchtreklame: "Der Sozialismus siegt." O, ja.
 

Stefan_Senn

Mitglied
und er siegt

interessante tatsache, dass der kapitalismus siegt und stimmt, wem frage ich, ist das noch nicht aufgefallen, danke für die aufmerksammachung auf dieses problem únd die eindringlichen wiederholungen die auch etwas geistig weniger bemittelten zeitgenossen die möglichkeit geben, dieses problem wahrzunehmen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Er wiederholt die Siege ziemlich oft.
Leider ist Siegen etwas anderes, als Gewinnen.
Sonst wäre ich rundherum glücklich.

Alles scheint sich zu wiederholen.

Alles scheint sich immer wieder zu wiederholen.

Alles Gute von Bernd
 
F

fangor

Gast
Siechtum ist aber auch ganz gut gesagt,
wenn es um den Zustand des Systems geht!
ER Siecht, Sie siecht, Es siecht!
Im Sande versiescht.

WIR alle Siegen!
Gestern, Morgen und Später!
Kapitalismus mag doch siegen,
Gewinnen werden WIR!
HA!
 
J

Jonas

Gast
Kapitalismus ist Nacht

Gibt es anderes Leben?
Mich?
Gibt es die Erde?
Was ist Liebe wenn es das nicht war?
War das Liebe? Es war Liebe!
Eine Liebe endet am düsteren Tage
Wie brennende Hiebe in einer dreckigen nicht
Mehr endenden schicksaalsträchtigen
Schwageren Nacht.

Gute Nacht zusammen.
 



 
Oben Unten