Der Lebensinhalt

Liebe Uschi,
ein schönes Gedicht. Noch schöner würde es m.E. wirken, wenn die Anzahl der Silben angeglichen wären. Etwa so:

Des Lebens Inhalt ist die Liebe ... (9 Silben)
hast du den Rechten erst gefunden ... (9 Silben)
erkannt, dass es nicht nur sind Triebe ...(9 Silben)
dann fühlst du dich mit ihm verbunden ...(9 Silben)
und möchtest nur mit ihm allein ...(8 Silben)
ein Leben lang recht glücklich sein. ...(8 Silben)

Vielleicht kannst du etwas daraus machen.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Lieber Willi,

Du hast wirklich tolle Ideen. Das könnte man ja wohl kaum besser hinkriegen, als Du es wieder mal geschafft hast.
Danke daß Du in der Leselupe bist und danke für Deine Unterstützung.

Alles Liebe
Uschi
 
Lieber Willi,

wenn Du einverstanden bist, werde ich unter Beibehaltung Deiner Änderungen mein Gedicht neu in die LL setzen.
Einwände ? Bitte sage mir Bescheid. Erst dann werde ich
die 2. Version veröffentlichen. Danke

Liebe Grüße
Uschi
 
Aber bitte, liebe Uschi,
stelle die neue Version in die Leselupe. Warum um Alles in der Welt sollte ich denn Einwände haben?
Du kannst im bestehenden Text ja auch die Verbesserungen einfügen, denn wenn du den Thread hier löschst, gehen dir alle Antworten verloren.
Wir sehen uns ja vermutlich bei meiner Lesung, können dort also evtl. Unklarheiten besprechen.
Herzliche Grüße sendet dir
Willi
 
Lieber Willi,

Danke für Deine Erlaubnis, Deine Änderungen mit einfließen zu lassen. Habe versucht Text zu ändern, hat aber noch nicht geklappt.
Ich werde mich in Kürze bei Dir noch mal melden.

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
du musst direkt unter deinem Beitrag ( dem Originaltext also) den edit/delete Button anklicken. Dann kannst du im Text arbeiten.
Versuche es einmal. Wenns nicht klappt, melde dich bitte.
Liebe Grüße
Willi
 
Lieber Willi,

Du hast recht, es klingt jetzt besser. Aber eigentlich ist es jetzt eine Co-Produktion und ich möchte mir die Lorbeeren nicht alleine einheimsen.

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
in dieser Hinsicht brauchst du nie Bedenken zu haben. Du bist und bleibst der Autor, gleich wie viele Hinweise von anderen Usern eingetrudelt sind.
Ich sehe die LL als eine Art Schule des Schreibens. Eine Hand wäscht die andere. Wir können nur alle voneinander, wenn wir denn dazu bereit sind.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 
Hallo Willi,

das mit der Schule des Scheibens, finde ich echt gut. Wenn es nur alle so sehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Platin-Mitglied. Nun hast Du es
geschafft. Gibts auch noch "höhere Ebenen" ?

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
das Platinmitglied habe ich doch glatt verschlafen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ob es noch einen höheren Grad gibt weiß ich gar nicht, ist mir eh nicht so wichtig. Hauptsache, man lernt hier gute Freunde kennen und bildet sich weiter.
Mit den besten Grüßen
Willi
 
Hallo Willi,

das Gedicht ist nun richtig schön, aber was hälst Du vom Titel. Würdest Du den lassen oder hast Du da auch noch
eine bessere Idee, wie meistens ?

Viele Grüße
Uschi
 
Der Lebensinhalt / Liebe

Lieber Willi,

was hälst Du von dem Titel "Liebe" anstatt "Der Lebensinhalt". "Lebensinhalt" hört sich so bedeutungsschwanger an.
Was meinst Du ?

Liebe Grüße
Uschi
 



 
Oben Unten