Der Lumpensammler

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

MarenS

Mitglied
Darüber stolpere ich:

Nur eine steht und
schaut umher

Müsste es nicht "einer" heißen?

Liebe Grüße von der Maren, die noch einen Lumpensammler in der Hofschaft erlebt hat.

Altes Eisen, Knochen und Papier, ausgefall'ne Zähne sammeln wir!,
so sangen wir Kinder hinterdrein.
 
Lieber Herbert,
dein Gedicht verstehe ich so, dass der letzte Bus der Lumpensammler ist.
Die Zeilen sind eindringlich. Ich habe mich als Fahrgast gefühlt...
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Maren,

im Bus steht eine (Frau) und schaut umher... So ist das zumindest gemeint. Vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Gedicht!

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Karl,

ja genau, der Bus ist der "Lumpensammler" in diesem Fall. Eine Art Stilleben einer Busfahrt gegen Mitternacht...

Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Freut mich, dass Du mitgefahren bist :)

Herzliche Grüße

Herbert
 

revilo

Mitglied
Schönes Gedicht mit einfühlsamen, fast schon zärtlichen Bildern. Da muß ich mir einfach ´ne Fahrkarte lösen........LG revilo
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Oliver,

freut mich, dass Dir das Gedicht gefällt. Ich habe es übrigens im Lumpensammler geschrieben :). Man darf ihn nur nicht verpassen, sonst muss man lange laufen und frieren ...

LG

Herbert
 



 
Oben Unten