Der Menschheit zuliebe

Elfenengel

Mitglied
Überall um mich rum sind Menschen. Jeder ist anders, ein Inviduum, doch sind sie alle nichts Wert. Wie es wohl wäre sie alle auszulöschen? Einfach so? Ich würde damit vermutlich sogar etwas gutes tun, denn umso weniger Menschen existieren umso besser konnten einzelne Leben. Da riss mich etwas aus den Gedanken. Der Gemüseverkäufer ließ einfach so den Kohlkopf in seiner Hand fallen und rannte davon! Ich schaute mich um, überall liefen die Menschen auseinander, und zwischen den Massen kam eine Gestalt mit einem Gewehr zum Vorschein. Jetzt floh ich ebenfalls, so schnell war ich noch nie, doch es nützte mir nichts. Ich spürte einen Schmerz, direkt zwischen den Schulterblättern und sank zu Boden. Während jede Minute zur Sekunde, jede Minute zur Stunde wurde, entglitt mir das Bewusstsein. Ich wusste, ich würde nie mehr aufwachen...
 

nichts

Mitglied
Hallo Elfenengel,

Gute Idee, den Text würde ich aber kürzen.
Ich habe ihn aber ehrlich gesagt, nur umgeschrieben, weil es mir Spaß machte.

Lg, nichts

Überall Menschen. Jeder anders. Alles Individuen. Alle nichts wert. Wie es wohl wäre, sie umzunieten? Einfach so? Ich würde damit vermutlich sogar etwas Gutes tun. Umso weniger Menschen umso besser für das einzelne Leben.
Da reißt mich etwas aus den Gedanken. Der Gemüseverkäufer lässt einfach so den Kohlkopf in seiner Hand fallen und rennt davon! Ich schaue mich um. Überall laufen die Menschen auseinander, und zwischen den Massen kommt eine Gestalt mit einem Gewehr zum Vorschein.
 

Elfenengel

Mitglied
Danke für dein Kommentar. Ich denke, dass das hier eins meiner besten Werke ist und von daher bin ich froh, dass sich endlich jemand die Zeit genommen hat, ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Eine schöne Idee, aber ich würde gerne, dass klar ist, dass unser Mann (der sich selbst ja als übergeordnet sieht) umgebracht wird, von jemandem der genauso denkt. Am Anfang werde ich allerdings vielleicht die ein oder andere Kürzung vornehmen.

LG
Elfenengel
 

Elfenengel

Mitglied
Überall sind Menschen. Jeder ist anders, ein Inviduum, doch sind sie alle nichts Wert. Wie es wohl wäre sie alle auszulöschen? Einfach so? Ich würde damit vermutlich sogar etwas gutes tun, denn umso weniger Menschen existieren umso besser konnten einzelne Leben. Da riss mich etwas aus den Gedanken. Der Gemüseverkäufer ließ einfach so den Kohlkopf in seiner Hand fallen und rannte davon! Ich schaute mich um, überall liefen die Menschen auseinander, und zwischen den Massen kam eine Gestalt mit einem Gewehr zum Vorschein. Jetzt floh ich ebenfalls, doch es nützte mir nichts. Ich spürte einen Schmerz, direkt zwischen den Schulterblättern und sank zu Boden. Während jede Sekunde zur Minute, jede Minute zur Stunde wurde, entglitt mir das Bewusstsein. Ich wusste, ich würde nie mehr aufwachen...
 

nichts

Mitglied
"... dass klar ist, dass unser Mann (der sich selbst ja als übergeordnet sieht) umgebracht wird, von jemandem der genauso denkt."

Ja sicher, das habe ich verstanden, das ist ja eine wichtige Grundaussage deines Textes. Nur bin ich halt der Meinung, dass die Andeutung genügt.

Lg, nichts
 

Elfenengel

Mitglied
Ja, ich hätte auch nicht erwartet, dass du das nicht verstanden hast.
Es ist einfach nur so, dass ich das gerne Betont haben möchte.

Trotzdem vielen Dank für deine Kritik.
 



 
Oben Unten