Der Mord

Helmut D.

Mitglied



Der Mord

Ich hab' in Not 'ne Zucht begangen!
Helft mir Freunde, helft mir schnell!
Bevor sie mich mit Hunden fangen.
Dann land' ich in der Todeszell'.

Es war so schwül hier heute abend
und sie stand unbekleidet da.
Ich wollte sie erst gar nicht haben,
doch sie mich so verdreht ansah.

Da konnt' ich mich nicht länger halten,
und sprang mit einem Satz auf sie.
Das war der Ursprung der Gewalten!
Der Rest ging dann von selber wie.

Am Anfang wollt' ich sie nicht töten,
jedoch ihr Schreien war fatal.
Danach war halt ein Mord von Nöten;
ganz im Affekt und mit dem Schal!

Jetzt reu' ich bitter meine Taten
und fleh' euch an, verzeihet mir!
Ich hab es auch noch nicht gebraten,
das arme, tote Hennentier !


1985
 

Helmut D.

Mitglied
Antwort

Hallo Manka!

Du hast das ganze scheinbar mißverstanden: da wird ein Huhn geschlachtet. Ich finde daran nichts zynisches, denn das kommt auf vielen Bauernhöfen der Welt immer wieder vor.

Grüße

Helmut
 

manka

Mitglied
oh

Ciao Helmut,

tschuldige. Da hab ich wirklich nicht lang genug drüber nachgedacht. Ne Henne also. Ja dann kriegst du von mir auch ein Lächeln dafür :) . Oder zwei :):)
Ich hatte in meinem 'kranken' Kopf erst ein anderes Bild. Frag mich bitte nicht wie ich da draufkam.

An der Form deines Gedichts fällt mir nur das Ende der zweiten Strophe auf, was sich für mich nicht rund liest.


Entschuldige nochmals..

liebe Grüsse

manka
 



 
Oben Unten