Der Nachthimmel

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Kelly Cloud

Mitglied
Der Nachthimmel ist sternenklar. Ich schaue hoch zum Himmelszelt. Die Sterne glitzern und funkeln. Einige stärker, andere schwächer.
Über dem Berg steht, still und ruhig, die Mondsichel. Sie ist abnehmend. In ein paar Tagen wird der Nachthimmel ganz dunkel sein.
Ohne Mond, nur voll von glitzernden Sternen. Plötzlich sehe ich einen Stern zwischen den anderen Sternen durchzischen. Und dann ist er weg.
Erloschen. War das eine Sternschnuppe? Hätte ich mir jetzt etwas wünschen können? Kann man sich nur dann etwas wünschen,
während man die Sternschnuppe sieht? So schnell könnte ich ja gar nicht denken. Am Besten überlege ich mir schon im voraus, was ich mir bei der nächsten Sternschnuppe wünschen werde.
Mein Wunsch ist aber so gross. So kompliziert. So lange kann die Sternschnuppe gar nicht fliegen, bevor sie erlöscht.
Aber das macht nichts. Ich freue mich auf die nächste Sternschnuppe. Ich schaue in den Nachthimmel, nicht nur wegen der Sternschnuppe, sondern einfach, weil es so schön ist.
 



 
Oben Unten